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Aktive*r Schiedsrichter*in

Engagiert und unparteiisch. Leidenschaftlich und mit Sachverstand. Entscheidungsfreudig und fit. Als aktive*r Schiedsrichter*in vereint man viele positive Eigenschaften. Das Schiedsrichterleben bringt eine Menge Vorteile: Persönlich, gesundheitlich, beruflich. Hier gibt es passende Tipps und Informationen für aktive Schiedsrichter*innen. Damit Ihnen das Pfeifen auch so viel Spaß macht, wie es soll.

Schiedsrichter , Konfliktmanagement , Deeskalation
Konfliktmanagement: Tipps zur Deeskalation Kommt es in einem Spiel doch einmal zu einigen Aggressionen und damit zu einem überzogen kampfbetonten Spielcharakter, dann muss der Schiedsrichter mit schnellem, dynamischen Eingreifen und eindeutiger Körpersprache das Geschehen deeskalieren. Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Diagonalsprints in verschiedenen Intensitäten II

Trainingseinheit zur Verbesserung der Schnelligkeitsausdauer mit Diagonalsprints auf dem Fußballfeld in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Diagonalsprints in verschiedenen Intensitäten I

Trainingseinheit zur Verbesserung der Schnelligkeitsausdauer mit Diagonalsprints auf dem Fußballfeld in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Diagonale Wechselsprints

Trainingseinheit mit diagonalen Wechselläufen (Sprints in unterschiedlichen Geschwindigkeiten) zur Verbesserung der Schnelligkeit .

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Fitness-Ecke , Fitnessübungen
Übungsprogramm zum statischen Dehnen

Hier finden Sie ein spezifisches, statisches Dehnprogramm mit sieben aufeinander abgestimmte Übungen.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Sprinten und Traben im Wechsel

Trainingseinheit zur Verbesserung der Schnelligkeit mit Kombinationen von Sprint- und Trab-Abschnitten.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
In T-Form die Gewandtheit verbessern

Der Schiedsrichter benötigt eine hohe Gewandtheit im Bewegungsablauf. Mithilfe dieser Trainingseinheit in einem "T-Aufbau" kann er diese verbessern.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Markierungskegel schnell umlaufen

Der Schiedsrichter benötigt eine hohe Gewandtheit im Bewegungsablauf. Mithilfe dieser Trainingseinheit mit Markierungskegel kann er diese verbessern.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Grundlagen der Laufkoordination II

Eine gute Lauftechnik ist Grundlage für Schnelligkeit oder Schnelligkeitsausdauer. Diese Trainingseinheit enthält weitere Übungen zur Verbesserung der Laufkoordination.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Grundlagen der Laufkoordination I

Eine gute Lauftechnik ist Grundlage für Schnelligkeit oder Schnelligkeitsausdauer. Diese Trainingseinheit enthält erste Übungen zur Verbesserung der Laufkoordination.

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