Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der Joker sticht: Nach dem 7. Spieltag kann Paco Alcacer mit einer Bilanz aufwarten, die in der Bundesliga ihresgleichen sucht. Beim BVB stand er unter Lucien Favre noch nicht einmal in der Startelf, wurde bisher dreimal eingewechselt, und hat bereits sechs Treffer auf seinem Konto. Der Spanier führt damit die Rangliste der Liga an und hat sich gleichwohl bereits in den Geschichtsbüchern verewigen können. Lediglich 81 Spielminuten brauchte Alcacer für seine Tore.
Noch lange in Erinnerung bleiben wird ihm sicherlich der 4:3-Sieg gegen Augsburg. In der 59. Minute eingewechselt, griff er sich drei Treffer später nach dem Abpfiff den Spielball und wollte ihn gar nicht mehr hergeben. In einem Spiel, das die Zuschauer begeisterte und einige Ansatzpunkte für das Training der Defensive auf beiden Seiten lieferte, überragte der Stürmer mit seiner Abschlussqualität.
Den Torriecher zu trainieren, mag schwierig sein, die notwendigen technischen Voraussetzungen zum Torerfolg wie einen präzisen Torschuss oder ein gutes Kopfballspiel sind es indes nicht. Wie ihr diese Eigenschaften verbessern könnt und selbst erfolgreicher vor dem Tor werdet, dafür haben wir euch im Folgenden eine kleine Sammlung zusammengestellt. Je nachdem, ob ihr alleine, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe trainieren möchtet, findet ihr je nach Gruppengröße die richtige Spielidee:
Beim Torschuss die Koordination verbessern