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Mobilisationsübungen vor dem Spiel: Deutschlands Nationaltorwart Manuel Neuer © gettyimages

Auch während der Saison gilt es, für eine gleichmäßige Kräftigung der Muskulatur zu sorgen, um Verletzungen bestmöglich vorbeugen zu können. Hier gibt's Stabilisationsübungen für den Hausgebrauch – dein Team wird es dir danken!

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Hüfte, Rumpfseite, Schultern, Beine kräftigen

Du merkst, dass deine Hüft-, Rumpfseiten-, Schultern- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Training plus , Trainingsbausteine
FIFA 11+ Teil 1: Laufübungen - 8 Minuten

Ein Ziel haben viele Sportler gemeinsam: verletzungsfrei zu bleiben! FIFA 11+ ist ein komplettes Programm zum Aufwärmen und zur Verletzungsprophylaxe.

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FIFA 11+ Teil 2 - Level 1: Kraft · Plyometrie · Gleichgewicht - 10 Minuten

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FIFA 11+ Teil 2 - Level 2: Kraft - Plyometrie - Gleichgewicht - 10 Minuten

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FIFA 11+ Teil 2 - Level 3: Kraft · Plyometrie · Gleichgewicht - 10 Minuten

Ein Ziel haben viele Sportler gemeinsam: verletzungsfrei zu bleiben! FIFA 11+ ist ein komplettes Programm zum Aufwärmen und zur Verletzungsprophylaxe.

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Training plus , Trainingsbausteine
FIFA 11+ Teil 3: Laufübungen - 8 Minuten

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