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Ohne Fitness geht's nicht

Eine gute Fitness hilft dir, auf dem Platz immer wieder das zeigen zu können, was du auch wirklich drauf hast! Es geht dabei um mehr als das, was in deinen Muskeln steckt! Eine gute Ernährung ist hier ebenso entscheidend wie Zeit für Erholung und genügend Schlaf. Top-Spieler*innen wissen, wie wichtig ihre Fitness für sie ist. Sie achten darauf, dass ihr Akku immer aufgeladen ist und ihr Körper die Energie bekommt, die er für den Sport benötigt.

Best practice , Leistungszentren , Fitnessprogramme
Der VfL bewegt – Eigentraining im Talentwerk des VfL Bochum

Unter dem Motto "Der VfL bewegt!" bietet das "Talentwerk" des VfL Bochum eine Videoreihe für das Eigentraining in der Coronazeit an. Wir stellen die Trainingseinheiten näher vor.

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Best practice , Vereine , Fitnessprogramme
FV 09 Niefern: Kindertraining online mit viel Engagement und tollen Ideen

Der FV 09 Niefern aus Baden-Württemberg teilt auf YouTube sein Online-Heimtraining. Zuallererst gewähren wir dabei einen Einblick in die Kindertrainingseinheiten für Bambini und F-Junioren.

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Training in der Coronazeit , Best practice , Leistungszentren , Spieler im Leistungszentrum , Fitnessprogramme
Kreatives Eigentraining: Der BVB-"Heimspiel"-Kurs

Im Juniorenbereich sind viele Wiederholungen und technische Schwerpunkte von großer Bedeutung. Deshalb haben die Trainer der BVB-Akademie den "Heimspiel"-Kurs auf die Beine gestellt.

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Best practice , Vereine , Fit und in Form , Fitnessprogramme
TSG Neustrelitz: Eigentraining für Kinder

Nico Kosche von der TSG Neustrelitz zeigt im dritten Teil unserer Reihe zu kreativem Eigentraining, dass es nicht zwangsläufig einen hochprofessionellen Rahmen braucht, um qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern.

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Fit und in Form , Leben wie ein Profi
Du bist schon groß, mach es selbst!

Fußball ist dein Sport! Kümmere dich aber auch um alles, was drumherum zu tun ist und lass nicht die anderen für dich arbeiten. Selbstständigkeit ist Trumpf – wir zeigen dir, wie!

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Training plus , Training in der Coronazeit
Zehn Tipps für die fußballfreie Zeit

Ernährung und mehr: Was dir helfen kann, um trotz Kontaktverbot und ohne Vereinstraining top in Form zu bleiben? FUSSBALL.DE und DFB-Ernährungspartner REWE haben zehn Tipps für die fußballfreie Zeit.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Die Beweglichkeit und Mobilität im Eigentraining verbessern

Wenn nicht jetzt, wann dann? Im Eigentraining lässt sich an Beweglichkeit und Mobilität arbeiten und zukünftig verletzungsfrei und topfit auf dem Platz auftrumpfen!

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Training plus , Training in der Coronazeit
Geschickt durch die kleine Wohnung laufen

In der kleinsten Wohnung kann man sich bewegen und dabei noch etwas für die Geschicklichkeit tun. Wir zeigen Spiele, mit denen sich die Coronakrise mit viel Spaß überwinden lässt.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Die Geschicklichkeit lässt sich auch im Eigentraining verbessern

Wer sich geschickt bewegen kann, ist auch auf dem Platz häufig im Vorteil. In Zeiten, in denen man nicht auf den Platz kann, kann man trotzdem die eigene Geschicklichkeit weiterentwickeln. In Zeiten von Corona auch zuhause!

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Nach dem Wettspiel zum regenerativen Mittagstisch Nach einer intensiven Belastung benötigt der Körper hochwertiges Eiweiß, um Regenerationsprozesse effektiv in Gang zu bekommen. Jola Jaromin-Bowe hat für uns einmal den perfekten Mittagstisch nach einem Wettspiel gedeckt. Weiterlesen »