Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das lange Sitzen am Schreibtisch bringt oftmals Probleme mit sich. Die Folgen sind Verspannungen der Muskulatur und somit Schmerzen in Bereichen wie vor allem Rücken, Schultergürtel und Nacken. Doch diesen muss man sich nicht ergeben, sondern kann auch während der Arbeitszeit gegen sie anarbeiten. Hier reichen bereits wenige Sekunden an Stretching aus, um etwas Spannung von der Muskulatur zu nehmen.
Was auf dem Fußballplatz als völlig normal erscheint, wirkt vielleicht auf dem ersten Blick im Büro etwas merkwürdig. Doch wer unter Verspannungen leidet, wird von derartigen Übungen profitieren! Generell empfiehlt es sich, ständiges Sitzen durch das Aufstehen vom Arbeitsplatz zu unterbrechen. Die hier vorgestellten Übungen dauern nicht länger als 30 Sekunden und können von dir problemlos in den Arbeitsalltag eingebaut werden. Versuche, je eine dieser Übungen im Abstand von 45 bis 60 Minuten durchzuführen, um Probleme mit Verspannungen zu lindern.
Falls dir diese Übungen Schmerzen bereiten, solltest du sie unterlassen. In diesem Fall oder bei dauerhaften Symptomen ist es empfehlenswert, einen Arzt aufzusuchen! Dieser kann dir dann gezielt und fachmännisch weiterhelfen.
Durchführung
Durchführung
Durchführung
Durchführung
Durchführung
Durchführung