Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Wer auf dem Platz für Furore sorgen möchte, der sollte auf ein breites Repertoire an Finten zurückgreifen können. Denn trickreiche Spieler*innen sorgen nicht "nur" für das nötige Spektakel, sondern können durch ihre Einzelaktionen auch den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen. Wir stellen unterschiedliche Finten im Detail vor, sodass auch im Eigentraining weiterhin Fortschritte erzielt werden können.
Im modernen Spitzenfußball werden Individualisten, die in 1-gegen-1-Duellen ein gegnerisches "Bollwerk" knacken und Torchancen herausspielen können, immer entscheidender. Denn diese Spieler*innen können in engen Partien den sogenannten "Unterschied" ausmachen und somit zu wahren Spielentscheidern werden. Wer viele Finten sicher beherrscht, ist daher für jedes Team eine Bereicherung und für Gegenspieler*innen unberechenbar. Es lohnt sich also, regelmäßig an den individuellen Fähigkeiten zu feilen, um somit gleichzeitig auch das eigene Team zu verbessern.
Wer das Fintieren perfektionieren möchte, der sollte die technischen Abläufe stets beidfüßig trainieren. Denn die Beidfüßigkeit erhöht die Spieloptionen und die daraus resultierenden Erfolgschancen im Dribbling maßgeblich. Die folgenden Finten können dabei helfen, das eigene Finten-Repertoire zu erweitern und damit noch durchschlagkräftiger im Offensivspiel zu werden.
Weitere Beiträge mit Technikleitbildern unter anderem zum Dribbeln, Passen, Schießen und Köpfen sowie für die Ballan- und -mitnahme haben wir unter "Themenverwandte Links" für Sie zusammengestellt.