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Amateurstatistiken

Das DFB-Talentförderprogramm im Blick

Fußball ist neben der Schule ein fester Bestandteil deines Tagesablaufs? Im Verein triffst du dich regelmäßig mit deinen Freunden, um mit ihnen gemeinsam zu spielen und den Fußball systematisch zu lernen! Bist du jetzt einer der Besseren in deinem Team und ist schon ein*e DFB-Sichter*in auf dich aufmerksam geworden, dann erhältst du vielleicht die Chance, zusätzlich in einem der DFB-Stützpunkte zu trainieren. So gut bist du noch nicht? Hier lernst du, wie du dich weiter verbessern kannst!

Spielekiste , Mit 1 Freund
Dreiecks-Fangen

Wer ist der bessere Dribbler um ein Dreieck und lässt den Ball am Fuß kleben? Ein Fänger versucht, den anderen abzuticken. Beide führen dabei einen Ball am Fuß.

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Spielekiste , Mit 1 Freund
Fußballsquash

Es muss nicht immer auf dem grünen Rasen sein. Beim Fußballsquash geht es darum, den Ball zu jonglieren und gegen die Wand zu spielen.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Hüfte, Schultern kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rumpf-, Beine- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Beine und Schultern kräftigen für Fortgeschrittene II Rumpf-, Bein- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Gesäß, Rücken, Oberschenkelrückseite kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Gesäß-, Rücken-, Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Gesäß, Oberschenkelrückseite und Rücken kräftigen für Fortgeschrittene Gesäß-, Oberschenkelrückseiten- und Rückenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Beine und Schultern kräftigen für Fortgeschrittene I

Du merkst, dass deine Rumpf-, Bein- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Komplette Rückseite kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Rücken-, Schultern-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitemuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken, Schultern und Gesäß kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rücken-, Schultern- und Gesäßmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Gesäß, Oberschenkelrückseite und Rücken kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Gesäß, Oberschenkelrückseite und Rücken zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

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