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Das DFB-Talentförderprogramm im Blick

Fußball ist neben der Schule ein fester Bestandteil deines Tagesablaufs? Im Verein triffst du dich regelmäßig mit deinen Freunden, um mit ihnen gemeinsam zu spielen und den Fußball systematisch zu lernen! Bist du jetzt einer der Besseren in deinem Team und ist schon ein*e DFB-Sichter*in auf dich aufmerksam geworden, dann erhältst du vielleicht die Chance, zusätzlich in einem der DFB-Stützpunkte zu trainieren. So gut bist du noch nicht? Hier lernst du, wie du dich weiter verbessern kannst!

Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Hüfte und Beine kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Rumpf-, Hüft- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Beine und Schultern kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Rumpf-, Bein- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Hüfte, Bauch und Schultern kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Hüfte-, Bauch- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

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Weg zum/zur Nationalspieler/-in , U-Nationalspieler
Dominik Kinscher: Aus der Oberliga ins U 18-Nationalteam Auch wenn die Talente immer früher in die Leistungszentren der Bundesligisten abwandern, gibt es immer noch Spieler, die auf andere Wege ihre Chance bekommen. So wie Dominik Kinscher Weiterlesen »
Fit und in Form , Essen und Trinken
Darauf musst du als Sportler achten

Wie sollte sich ein Sportler ernähren? Was gibt dir die nötige Energie für das Spiel und welches Essen solltest du vor dem Sport besser meiden? - Hier gibt es Antworten auf diese Fragen.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Richtig essen und trinken für Power im Spiel

Wer fit und in Form sein möchte, der muss auch auf seine Ernährung achten! Damit dein Körper richtig funktionieren kann, benötigt er Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Mineralstoffe und Vitamine.

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Fit und in Form , Leben wie ein Profi
Ohne Erholung zeigt das Training keine Wirkung!

Du kannst noch so hart trainieren und versuchen besser zu werden – wenn du deinem Körper keine Ruhepausen gibst, wirst du an Fitness verlieren!

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Fit und in Form , Kopfsache
Im Kopf trainieren

Für ein Training musst du nicht unbedingt auf den Sportplatz gehen. Durch die Vorstellung bestimmter Bewegungen oder Aktionen auf dem Platz, kannst du mit deinen eigenen Gedanken lernen.

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Fit und in Form , Kopfsache
Fehler abhaken und positiv denken

In einem Fußballspiel ist es ganz normal, dass du Fehler machst - im Training sowieso. Das Entscheidende ist, dass du versuchst, aus diesen Fehlern zu lernen, um sie das nächste Mal zu vermeiden.

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Fit und in Form , Andere Sportarten
Andere Sportarten

Probiere auch mal etwas Neues! Sich auch einmal mit anderen Sportarten zu beschäftigen, bringt nicht nur Abwechslung und Spaß, sondern macht dich auch zu einem besseren Sportler.

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