Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Wie Bayern in Liverpool: Das Spiel unter Druck aufbauen

Keine Treffer in Anfield: Der FC Bayern erspielte sich im Hinspiel gegen den Vorjahresfinalisten ein Unentschieden und kann selbstbewusst auf das Rückspiel im heimischen Stadion blicken. Die Taktik von Nico Kovac, Liverpools schnelle Angreifer Salah, Firmino und Mané aus dem Spiel zu nehmen, setzten die Münchner gekonnt und sicher um.

Vor allem die Abwehrkette um Kimmich, Hummels, Süle und Alaba wurde für ihre Leistung gelobt. Im Zusammenspiel mit Manuel Neuer konnte häufig gezielt in das Mittelfeld zu Martínez, Thiago und James überspielt werden, um von dort aus die schnellen Außenspieler Gnabry und Coman einzusetzen. "Wir wussten, auf wen wir treffen, und dass sie schnelle Spieler haben. Wir haben gut zusammengearbeitet und standen kompakt, dann hat es Liverpool schwer gegen uns," sagte Nationaltorhüter Manuel Neuer. Und Mats Hummels ergänzte: "Wir können zufrieden sein, was jeder Einzelne gespielt hat. Diszipliniert und die Vorgaben des Trainers umgesetzt. Es ging heute darum, die Stärken des Gegners herauszunehmen. Das haben wir hervorragend gemacht. Wir wollten das Tempo von den Dreien vorne aus dem Spiel kriegen." Durch das sichere Kurzpassspiel ergab sich für die Mannen von Jürgen Klopp kaum eine Möglichkeit zum Zugriff. Ballverluste kamen selten vor und die gefährlichen Umschaltaktionen der Hausherren fanden nicht wie gewohnt statt. So wurde Liverpool seiner größten Stärke beraubt und der FC Bayern sicherte sich wichtige Spielanteile.

Auch der FC Liverpool setzte seinen spielstarken Torhüter Alison Becker häufig im Spielaufbau ein. Wie auf der anderen Seite kamen zwar hin und wieder mal brenzlige Situationen zustande, doch Ballbesitzwechsel gab es nur selten. Aufgrund weniger Fehler im Spiel mit dem Ball ein Unentschieden, mit dem beide Teams gut leben können. 'Training & Service' gibt Tipps zum kontrollierten Spielaufbau!

Ein sicheres, kontrolliertes Passspiel, Anbiet- und Freilaufbewegungen der Spieler ohne Ball und Mut zum Kombinationsfußball auch unter Raum-, Zeit- und Gegnerdruck zeichnen diese Art des Spielaufbaus aus. Wir haben die besten Übungen zum Lösen von Spielsituationen bei hohem Gegnerdruck unter 'Themenverwandte Links' zusammengestellt: So bietet der DFB Info-Abend 21 eine komplette Trainingseinheit zum Thema. Die Jugendteams des 1. FC Nürnberg schulen den Spielaufbau positionsspezifisch und gegen Angriffspressing.