Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Wer kennt das nicht? Sie möchten Ihrem Team gerne auch mal abseits des Platzes eine schöne gemeinsame Aktivität ermöglichen? Lust haben Ihre Spieler hierfür bestimmt! Alle Interessen unter einen Hut zu bringen, ist schier unmöglich! Entsprechend gilt: Versuchen Sie es erst gar nicht!
Das zweite Problem ist, dass einige Spieler nur dann unbedingt weitere Zeit mit der Mannschaft verbringen möchten, wenn bei der Aktionsauswahl auch genau das eigene Interesse getroffen wird! Geschweige denn, dass man darüber hinaus sogar bereit wäre, sich selbst an der Organisation eines solchen Events zu beteiligen!
Fügt man sich diesem Dilemma, bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie investieren selbst Ihre Zeit in die Organisation und spielen mal wieder 'Mädchen für alles', oder Sie geben entnervt auf und sagen den Teamabend ab!
Dabei ist gut geplant doch halb gewonnen! Und garantiert finden die Spieler gerade jene Dinge weniger "öde", die sie doch eigentlich selbst in die Hand genommen haben! Deshalb gilt: Investieren Sie nach jedem Training etwas Zeit für die gezielte Organisation eines solchen Teamabends! Achten Sie dabei darauf, dass dies jeweils nicht zu lange dauert (etwa 10 Minuten)! Dennoch will viel organisiert sein! Fangen Sie also früh genug mit der Planung an: Zwei bis drei Wochen benötigen Sie für eine gute auf mehreren Schultern basierende Vorbereitung allemal!Nachstehend finden Sie die Inhalte der beschriebenen Planungssitzungen im Anschluss an das Training am Beispiel eines Teamabends mit Spielkonsole – konkrete Aufgabenstellungen inklusive. So planen Sie Ihren Mannschaftsabend Schritt für Schritt, und jeder ist daran beteiligt!