Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Hellwach von Beginn an!

Gerade mal 22 Sekunden brauchte Hannovers Bobby Wood, um die Kugel zum ersten Mal an diesem Abend im Borussia-Park im Tor unterzubringen. Damit schoss der US-Amerikaner das bis dato schnellste Tor dieser Saison. Nachdem am Samstag bereits Jonathan de Guzman für Eintracht Frankfurt und Kerem Demirbay für die TSG Hoffenheim jeweils in der ersten Spielminute getroffen hatten, ist der 12. Spieltag dieser Saison damit der erste Bundesliga-Spieltag jemals, an dem gleich drei Mannschaften ein Tor in der ersten Minute markieren konnten.

Die Prinzipien lassen sich auch im Amateurbereich auf die Spielvorbereitung im Wochenverlauf übertragen. Und auch die systematische Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel verfolgt ähnliche Zielsetzungen: Im Mittelpunkt steht die Aufgabe des Trainers, die volle Konzentration der Spieler zu erlangen und den Fokus ausschließlich auf die anstehenden 90 Minuten, und insbesondere auf den Beginn der Partie, zu richten. Außerdem ist ein intensives Aufwärmprogramm vonnöten, mit dem die Spieler ihren ersten Leistungstiefpunkt bereits vor Anpfiff hinter sich haben. Wer hier zu lasch rangeht, läuft Gefahr, dass der Gegner exakt dann zuschlägt. Gut möglich, dass das auch am Wochenende ein Mitgrund war.

Wir haben Beiträge zusammengestellt, mit denen sich der Trainer ein Bild darüber verschaffen kann, wie er sein Team bestmöglich auf das anstehende Spiel vorbereiten kann (siehe 'Themenverwandte Links'). Außerdem haben wir hier auch eine vollständige Trainingseinheit zum zielstrebigen Spiel in die Tiefe veröffentlicht! Denn wie bereits gesagt: Wer den Gegner nach dem Anstoß schnell überrumpelt, der kann das Spiel schnell in die richtige Richtung bringen!