Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Sommer für Sommer hängen die Medien den Profis an den Fersen: Wie läuft das Training der Bayern in Italien – und wie die Werder-Profis am Nordseestrand? Juniorenspieler sind meistens über jeden Schritt ihrer Stars topinformiert und sich sicher: "So ein Trainingslager muss etwas ganz Besonderes sein! Das wollen wir auch!!!!"
Doch so, wie Juniorentraining kein reduziertes Erwachsenentraining ist, so ist ein ‘Trainingslager’ mit Nachwuchsspielern etwas ganz Anderes als eines mit Senioren! Im Mittelpunkt steht – Sie werden überrascht sein – nicht das Training! Warum müssten Sie hierfür auch wegfahren, finden Sie doch im eigenen Verein beste Voraussetzungen. Trotzdem: Ein Team-Camp zum Saisonstart macht Sinn! Aber: Die Ziele müssen richtig formuliert sein!
Klar – wer ins Trainingslager fährt, der erwartet auch die eine oder andere Einheit auf dem Platz. Hieran soll es nicht mangeln: Spaß-Spiele zur Teambildung stehen im Mittelpunkt, aber auch Inhalte, für die im normalen Trainingsalltag nur wenig Zeit bleibt. Nutzen Sie jedoch vor allem ganz gezielt den Vorteil, einmal rund um die Uhr mit ihren Spielern zusammen zu sein und diese auch in ungewohnten, nicht fußballbezogenen Situationen zu erleben!
Lernen die Spieler, in solchen Situationen als Team zu bestehen, so wird ihnen dies auch in der Saison gelingen! Ein Team-Camp mit Junioren ist dabei keinesfalls unerschwinglich. Mit etwas Organisationstalent und bereitwilligen Helfern finden Sie garantiert das passende Camp für jede Altersklasse und jeden Geldbeutel! Die nachstehende Aufstellung zeigt, welche Möglichkeiten es gibt!