Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Während die 'weiße Pracht' in weiten Landesteilen ausbleibt, strömen die Wintersportfreunde auf die Berge! Der Winterurlaub steht an – auch für zahlreiche Fußballer! Doch bevor es auf die 'Bretter' geht, ist Vorsicht angesagt: Beim Skifahren wird die Muskulatur ganz anders beansprucht als im normalen sportlichen Alltag!
So ist auch ein gut trainierter Fußballer nicht automatisch den entsprechenden Anforderungen gewachsen. Denn das Skifahren ist von ganz anderen Bewegungsabläufen geprägt – sie stellen für die Muskulatur eine gänzlich unterschiedliche Belastung dar.
Nicht selten kehren Wintersportler daher mit muskulären Problemen oder gar Verletzungen aus dem Skiurlaub zurück. Der Grund hierfür liegt oftmals in einer mangelnden Vorbereitung auf diese sportliche Aktivität. Doch bereits mit wenigen einfachen Übungen kannst du das Verletzungsrisiko senken. Darüber hinaus profitierst auch als Fußballer von diesen präventiven Übungen. Lange Rede kurzer Sinn: Mit diesen Übungen schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe!
Durchführung
Durchführung
Durchführung
Hinweis:
Durchführung
Durchführung
Durchführung
Dieses Programm kann in mehreren Durchgängen absolviert werden. Es sollte dabei zwei bis drei mal durchlaufen und nach dem ersten Durchgang sollten zwei Minuten Pause eingeplant werden. Hier kannst du Lockerungen oder leichte Dehnübungen einbauen.
Insgesamt macht es Sinn dieses Programm zweimal in der Woche zu absolvieren, um sich effektiv auf einen Urlaub vorzubereiten. Natürlich gibt es noch weitere Übungen, die eine gute Vorbereitung bereichern können. Wird dieses Programm im Laufe einer Fußballsaison durchgeführt, sollte aber darauf geachtet werden, Kollisionen mit dem Fußballtraining zu vermeiden. Das heißt, dass ein ein derartiges Training 24 Stunden vor und nach einem Spieltag vermieden werden sollte, da es ansonsten Leistungseinbußen auf dem Feld zur Folge haben könnte.