Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Hier sind ein paar Vorschläge für Freizeitangebote im Kinder- und Jugendbereich. Unter dem jeweiligen Vorschlag ist ein PDF-Dokument mit weiteren Infos und Organisationstipps zu dem Angebot. Ergänzt werden diese Vorschläge durch Mustervorlagen und Anschreiben, so dass Sie direkt mit der Planung und Organisation eines Freizeitangebotes beginnen können.
Im Fußballstadion sind die Nachwuchskicker ihren Idolen ganz nah und lernen den Unterschied zwischen Fernseh- und Stadionatmosphäre kennen. Manche Bundesligisten stellen auf Anfrage interessierten Jugendabteilungen ein vergünstigtes Kartenkontingent zur Verfügung.
Der Besuch eines Kletterparks stellt für die Teilnehmer jeglicher Altersklasse einen besonderen Kick mit hohem Spaßfaktor dar. Hier werden Abenteuer erlebt und der Teamgeist, durch gegenseitiges Absichern, gefördert. Das nutzen auch Profiteams für Teambuilding-Maßnahmen.
Besonders wichtig ist die Beachtung der Aufsichtspflicht, da diese auch in einem Schwimmbad mit Bademeister weiterhin für den Betreuer besteht. Aus diesem Grund ist es ratsam, dass ein Betreuer maximal sechs Kinder beaufsichtigt. Ist das Ausflugsziel ein freies Gewässer, sollte das Verhältnis noch kleiner sein.
Eine Fahrradtour bietet Spaß für alle Beteiligten und lässt sich leicht durchführen. Vor allem in ländlichen Gebieten erreicht man mit dem Rad natürliche und unbekannte Gegenden. Auch hier spielt das Thema Aufsichtspflicht eine bedeutende Rolle, da gerade im Straßenverkehr mit großen Gruppen Vorsicht geboten ist.
Eine Stadtrallye ist eine Kombination aus Zielfindung, Fragen zur Allgemeinbildung und Geschicklichkeitsaufgaben. Dabei können die Kinder ihre eigene oder eine fremde Stadt spielerisch erkunden sowie die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Stadt kennen lernen.