Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Voneinander lernen und voneinander profitieren! Dieser kurze Satz erklärt, warum die Basketball-Nachwuchskoordinatoren des FC Bayern München Ende Oktober zwei Tage lang im Fußball-Kinderzentrum der TSG 1899 Hoffenheim unterwegs waren. Bereits zum zweiten Mal hat der Bundesligist aus dem Kraichgau Kindertrainer aus der Region zu einem Workshop eingeladen.
Knapp 120 Bambini- bis E-Junioren-Trainer fanden sich dann im Seminarraum ein, um innerhalb eines fußballspezifischen Rahmens das Grundlagentraining anderer Sportarten - und zwar in Theorie und Praxis - genauer kennenzulernen. So hatten die TSG 1899 Experten aus den Sportarten Handball, Hockey und Basketball geladen, um Einblicke in andere Sparten zu gewinnen und einen fruchtbaren Austausch zu ermöglichen.
Viele Gemeinsamkeiten, nur rudimentäre Unterschiede zwischen den Sportarten - das war das Resümee am Ende des Workshops. Gerade im Grundlagentraining setzen die Experten allesamt auf eine vielseitige motorische Grundausbildung. So konnte am Ende des Tages jeder neue Impulse und Ideen für sein Training mitnehmen. Referenten wie Teilnehmer.