Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Aktionsräume werden für Angreifer vor allem um den und im Strafraum immer enger! Wenn sich dann eine Möglichkeit zum Torschuss ergibt, kann sie sich in Bruchteilen von Sekunden bereits wieder erledigt haben, falls der Stürmer nur einen Moment zögert und nicht das richtige Rezept findet. Ein breites Repertoire an Schusstechniken ist die Basis, um in Situationen vor dem Tor richtig reagieren zu können. Wie dies im Rahmen des Talentförderprogramms vermittelt wird, zeigt Infoabend 12, den Sie sich unter dem u.a. Link anschauen und herunterladen können.
Bei den deutschlandweit zweimal im Jahr stattfindenen Info-Abenden werden zu einem bestimmten Schwerpunkt eine theoretische Einführung und eine Demo-Trainingseinheit durchgeführt. Eingeladen sind die Vereinstrainer und alle die sich für das DFB-Talentförderprogramm interessieren. Am Info-Abend erhält jeder Teilnehmer die ausführlich ausgearbeitete Broschüre.
Jedes Techniktraining sollte streng genommen nie isoliert erfolgen – und damit zum Selbstzweck werden -, sondern stets angelehnt an eine Spielsituation sein. Junge Spielerinnen und Spieler lernen vor allem durch ein „gesteuertes Fußballspielen” in Basis-Spielformen, die optimal auf konkrete Technik-Schwerpunkte ausgerichtet sind. Diese „Basis-Spielformen” sind deshalb der Kern jeder Trainingseinheit in dieser Ausbildungsstufe. Weitere methodische Bausteine ergänzen den Lernprozess der jungen Kicker!