Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das Training in diesen Tagen – es mutet schon etwas anders an als gewohnt! Das nach der Corona-Pause zunächst anberaumte vorsichtige Kleingruppentraining fordert die Kreativität der Trainer! Um hier Unterstützung zu leisten, stellen wir täglich geeignete Übungsformen und Wettbewerbe vor. Diese sind thematisch gegliedert und ergänzen sich jeweils innerhalb von drei Tagen zu einer kleinen Trainingseinheit – bestehend aus einer Einstimmung, einem Hauptteil und einem motivierenden Wettbewerb. Auf einen einheitlichen Aufbau sowie alle bestehenden coronabedingten Einschränkungen haben wir dabei selbstverständlich Rücksicht genommen.
Finten und Täuschungen sind nicht alleine das Privileg der Angreifer. Denn heutzutage müssen sich alle Spieler – egal auf welcher Spielposition – trickreich und leichtfüßig aus engsten Spielräumen befreien. Nur variable, kreative und geschickte Täuschungsbewegungen beim Kontrollieren und Sichern des Balles schaffen Freiräume für die nächsten Angriffsaktionen. Weil Finten für Attraktivität und Erfolg im Spiel unverzichtbar sind, müssen sie im Training beharrlich geübt werden! Ein ideales Thema für das Kleingruppentraining.
Einer variablen Ballbehandlung widmen sich diesmal die D- und C-Junioren. Zum Start der Mini-Einheit geht es vornehmlich um das fintierende Dribbling. Im Hauptteil rückt das raumgreifende Tempodribbling in den Mittelpunkt. Hier kommt es auf schnelle Richtungswechsel an, sodass dem Abkappen des Balles ebenfalls eine hohe Bedeutung zukommt. Dieser Teil erscheint am Freitag, 22. Mai. Im Abschlussteil messen sich die Spieler in Dribbel-Wettbewerben. Wer in diesen Drucksituationen bestehen möchte, muss Genauigkeit und Schnelligkeit gleichermaßen vereinen. Die Veröffentlichung erfolgt am Montag, 25. Mai.