Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Endlich 13! Die Social-Media-Plattform Facebook akzeptiert ab diesem Alter die Anmeldungen ihrer User! Doch eine Alterskontrolle findet nicht statt!
Und die Praxis zeigt: Viele Kinder haben sich schon vor Erreichen dieser Altersgrenze bei der Anmeldung einfach um ein paar Jahre älter gemacht. So junge Kinder in sozialen Netzwerken? Das ist zu früh!
Trainer erleben die Kinder in ihrer Freizeit und haben so die Möglichkeit, einen gewissen Einfluss auf die Online-Aktivitäten ihrer Spieler zu nehmen. Diese Chance sollten Sie nutzen! Erläutern Sie den Eltern die Vorteile, wenn Sie ein Auge auf das Nutzerverhalten der Kinder werfen.
Sollten Sie den Eindruck gewinnen, dass das Verhalten der Kinder nicht angemessen ist oder sie in eine Situation geraten sind, die sie nicht mehr selbst im Griff haben, werden Sie aktiv und fragen Sie nach! Haben Sie ein offenes Verhältnis zu ihren Spielern, so werden sie mit Ihnen gegebenenfalls lieber über ihre Erfahrungen in den sozialen Netzwerken sprechen als mit ihren Eltern.
Ist wirklich ein Problem entstanden, so zögern Sie nicht, in Absprache mit dem betreffenden Kind die Eltern einzuschalten. Frühes Handeln verhindert ernsthafte Probleme!