Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Handlungsschnelligkeit kann in vielen verschiedenen Trainingsformen geschult werden. Im Aufwärmteil der aktuellen Einheit sind die Spieler kognitiv gefordert, indem sie sich während des Dribblings einen Tennisball zuwerfen. Erweitert wird durch einen Wettkampf der Zeitdruck erhöht, sodass Entscheidungen schnell getroffen werden und die Ausführung weiterhin technisch sauber durchzuführen ist.
Im Hauptteil wird nach einem Torschuss direkt in ein 1 gegen 1 bzw. 2 gegen 2 umgeschaltet. Die Spieler sind somit in einer Mehrfachaktion und dürfen weder abschalten noch abwarten, um erfolgreich zu sein. Zudem wird auf 4 farblich markierte Tore gespielt, sodass sich die Spieler stets orientieren müssen.
Auch im Schlussteil ist der Kopf gefordert: Nach dem Prinzip ‘make it, take it’ bleibt die Mannschaft, die einen Treffer erzielt in Ballbesitz und darf direkt wieder angreifen. Den Verteidigern wird somit keine Pause gegönnt. Die Trainingseinheit kommt mit einem gleichbleibenden Aufbau aus, der nur minimal verändert wird. So gewöhnen sich die Spieler an das Feld und unnötige Pausenzeiten werden vermieden.
Als weiteren Service zu dieser Trainingseinheit haben wir Videos aller Übungen und Spiele auf 'Training live' veröffentlicht, mit denen Sie sich den Ablauf der Einheit zusätzlich auch im Bewegtbild anschauen können.