Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Fußballspiel ist bei Mädchen so populär wie noch nie zuvor!
Mädchen erleben beim freien, gelegentlichen „Kicken“ mit Geschwistern, Eltern, Freundinnen und Freunden oder beim Fußballspielen in der Schule die Faszination des Spiels. Sie lassen sich von der Begeisterung rund um die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften anstecken und möchten diesen sportlichen Vorbildern nacheifern.
Im Kinderbereich ist es problemlos möglich, dass Mädchen und Jungen bis zu den D-Junioren bzw. D-Juniorinnen in gemischten Mannschaften im Rahmen organisierter Spielrunden des Kreises mitspielen. Andererseits kann ein Verein das Konzept verfolgen, bereits in unteren Altersklassen Mädchenteams zu gründen, um z.B. weitere Mädchen für das Fußballspielen im Kreis der Freundinnen zu begeistern.
Mädchen-Spielrunden können sich möglicherweise auch besser dazu eignen, leistungsmäßig zunächst etwas hinterherhinkenden Mädchen noch größere Spielanteile zu ermöglichen als in gemischten Teams mit Jungen.
Häufig lässt sich bereits auf einen Kern an fußballbegeisterten Mädchen zurückgreifen. Für die Anmeldung zu einer offiziellen Spielrunde sind aber nochmals gezielte Werbeaktionen erforderlich, um auch weitere Mädchen für einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewinnen. Auf dem Weg zur Gründung einer Mädchenmannschaft kann dann der/die Kreismädchenreferent/in dem Verein zusätzlich bei folgenden Fragen bzw. Punkten behilflich sein: