Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Neue Kinder, neue Eltern, neue Herausforderungen – Trainer, die eine neue Mannschaft übernehmen, sollten frühzeitig die Gelegenheit nutzen, die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kindern, Eltern und Betreuerteam zu stellen.
Und was eignet sich dafür besser als ein erster Elternabend gleich zu Saisonbeginn?
Von diesem Treffen profitieren alle Seiten: Die Eltern können sich ein Bild machen, wer sich in den kommenden zwölf Monaten um ihre Kinder kümmert. Und der Trainer erhält die Chance, das Umfeld der Spieler kennenzulernen und besser einschätzen zu können. Er kann seinen Führungsstil (Wie gehe ich mit den Kindern um?), seine Trainingsschwerpunkte (Was ist mir wichtig?) und seine Werte (Was verlange ich von der Gruppe?) erläutern.
Das große Stichwort für diese Zusammenkunft lautet ‘Transparenz’! Denn wissen die Eltern genau, was der Trainer warum tut, gibt es keinen Spielraum für Spekulationen oder Gespräche hinter seinem Rücken.
Jeder Elternabend ist anders! Je besser der Trainer vorbereitet ist, desto runder läuft der Abend. Dazu gehört eine optimale Vorbereitung des äußeren Rahmens natürlich genauso wie die der Inhalte und seines persönlichen Auftretens.