Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Best Practice 'Inklusion': Heimtrainings-Beispiele aus den Vereinen

In unserem Beitrag zum Heimtraining für Inklusions- und Handicap-Teams in der Coronazeit (siehe 'Themenverwandte Links') haben wir den Trainern exemplarische Praxisthemen und Hinweise zur Durchführung an die Hand gegeben. Schon in den vergangenen Wochen ist in einigen Vereinen in Bezug auf das Eigentraining zuhause wertvolle Pionierarbeit verrichtet worden. Einige Best-Practice-Beispiele haben wir nachstehend zusammengestellt.

Best-Practice-Beispiele von Vereinen

SV Werder Bremen:

Der SV Werder Bremen reagierte bereits früh auf die aktuellen Herausforderungen und bietet mit dem Programm „Fit mit Werder“ ein digitales Training für zuhause an. Im digitalen Kinder- und Jugendtraining der Grün-Weißen wird nun auch direkt Bezug auf das Thema ‚Inklusion‘ genommen. Dabei sind sowohl die Akteure im Video inklusiv zusammengestellt als auch die Sportinhalte möglichst barrierefrei ausgewählt.

FIT MIT WERDER Spezial: Inklusion

SV Teutonia Köppern:

Das Team United des SV Teutonia Köppern ist eine wahre Erfolgsgeschichte: Vor sieben Jahren wurde das Inklusionsteam aus Hessen gegründet. Aktuell besteht die Mannschaft aus rund 60 Spielerinnen und Spielern mit und ohne Behinderung. Auch in der Coronakrise bietet das Trainerteam ihrer Mannschaft abwechslungsreiche Trainingseinheiten für zuhause an. Über die Gestaltung von interaktiven Wochenplänen wird das vielseitige Trainingsangebot kommuniziert.

Teutonia Jugend 'Fit zu Hause' – Woche 1: 29.03. bis 04.04.2020

Teutonia Jugend 'Fit zu Hause' – Woche 2: 05.04. bis 11.04.2020

Teutonia Jugend 'Fit zu Hause' – Woche 3: 12.04. bis 18.04.2020

Teutonia Jugend 'Fit zu Hause' – Woche 4: 19.04. bis 25.04.2020

Teutonia Jugend 'Fit zu Hause' – Woche 5: 26.04. bis 02.05.2020

Teutonia Jugend 'Fit zu Hause' – Woche 6: 03.05. bis 09.05.2020

Teutonia Jugend 'Fit zu Hause' – Woche 7: 10.05. bis 16.05.2020