Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Fast wöchentlich treffen sich die besten Teams Europas in der 'Königsklasse': Dienstags und mittwochs steigt die Champions League. Welcher Fußballer fiebert da nicht gerne mit? Doch keine Chance: Gerade heute hat der eigene Coach in der Kreisliga wieder das wichtigste Training der Saison ausgerufen. Schließlich ist dienstags und auch mittwochs gewöhnlich Trainingstag auch im eigenen Verein! Passt nicht unter einen Hut? Wir denken: Doch! Wie wäre es denn mal mit einem Teamabend zum gemeinsamen Champions-League-Schauen?
Wer ist denn nun der Beste? Ronaldo oder Messi? Gewinnt Real Madrid oder der FC Barcelona? Letztere fanden bereits in Juventus Turin ihren Meister. Andere halten zu den deutschen Teams – auch wenn der FC Bayern München in dieser Saison nach leidenschaftlichem Kampf im Viertelfinale bei Real Madrid und Borussia Dortmund beim AS Monaco knapp gescheitert sind. Außerdem finden auch die englischen, italienischen, türkischen und portugiesischen Teams durchaus Anhänger unter Deutschlands Amateurfußballern!
Der 'Battle' in der Kabine ist also eröffnet: Wer gewinnt denn nun heute Abend die Partien in der Champions League? Nur: Dabeisein kann niemand. Denn statt vor dem heimischen Fernseher geht's gleich zum eigenen Training raus auf den Platz. Doch: Das gemeinsame Interesse vereint! Und mindestens einmal pro Saison, wenn nicht pro Halbserie, sollte sich der Trainer dies auch in anderer Hinsicht zunutze machen.
Ein gemeinsamer Champions-League-Abend hat einen immens teambildenden Charakter. Spieler und Trainer unternehmen etwas gemeinsam außerhalb des gewöhnlichen Vereinsbetriebs zwischen Training und Spiel. Ein solcher Abend kann und sollte dabei mehr sein, als nur Fernseher an und ab vor die Glotze! Ein gemeinsames Abendessen, verschiedene Spielaktivitäten und sogar inhaltliche Analysen runden die Teammaßnahme ab und können für den Trainer sogar einen großen inhaltlichen Wert bekommen.
Die folgende Übersicht soll vereinfachen, dass an alles gedacht wird, damit der nächste Champions-League-Abend gemeinsam zu einem vollen Erfolg wird. Bis zum Finale ist es schließlich nicht mehr weit!
Wer sich von den vorangegangenen Vorschlägen inspirieren lässt, der wird mit seinem Team sicher einen sehr gelungenen Teamabend absolvieren können. Dabei kommt es dann nicht ausschließlich darauf an, welche Mannschaft die Champions-League-Partie am Ende gewinnt. Das Event zählt! Sie haben weitere Ideen? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Ihr Team wird sich an den kommenden Spieltagen gerne an den gemeinsamen Abend zurückerinnern und hochmotiviert auf den Platz gehen!