Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Viele Wiederholungen stehen beim Training technischer Inhalte im Mittelpunkt. Für das gezielte Verbessern der Ballan- und -mitnahme bieten sich Rundlaufformen an. Nach dem Dribbeln und Passen in Teil 1 (siehe 'Themenverwandte Links') bildet somit die An- und Mitnahme Teil 2 unserer Beitragsreihe zu diesem Thema.
Entsprechend stellen wir erneut eine Basisform mit drei Varianten vor, die einfach durchführbar und flexibel anwendbar ist. In Bezug auf die Trainerkorrektur kommt es dabei stets darauf an, dass die Spieler die Zuspiele möglichst in offener Stellung sofort mit dem ersten Kontakt in die neue Bewegungsrichtung mitnehmen. Bei hohen Zuspielen gilt es, die Bälle möglichst schnell auf dem Boden zu kontrollieren, um die geforderten Abläufe schnellstmöglich fortsetzen zu können.
Neben den Hütchenmarkierungen des Basis-Rundlaufs kommen in den Variationen zusätzlich Mini- und Großtore sowie einige Slalomstangen zur Anwendung. Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Techniktraining ist also garantiert. Außerdem können die Spieler auch auf 'Ziele' abschließen, was den Spaßcharakter dieses Technikrundlaufs noch weiter erhöht.
Die weiteren Teile unserer Beitragsreihe mit technisch und taktisch orientierten Rundläufen folgen in den kommenden Wochen und werden dann jeweils unter 'Themenverwandte Links' miteinander verknüpft.