Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Rundläufe sind nicht nur vielfältig einsetzbar, wie etwa beim Aufwärmen oder im Hauptteil. Sie sind auch äußerst flexibel! Aus diesem Grund starten wir mit diesem Beitrag eine Reihe, in der sieben technische und taktische Schwerpunkte mittels Rundläufen trainiert werden.
Dabei stellen wir jeweils eine Basisübung mit je drei Variationen vor. So haben Sie nicht nur eine einzige Übungsform, sondern bei Bedarf sogar gleich mehrere, ohne dazu den Aufbau der Basisübung aufwändig ändern zu müssen. Meist genügen bereits ein paar Handgriffe!
Mit Rundläufen sind Sie jederzeit flexibel! Erhalten Sie kurz vor dem Training plötzliche Absagen? Dann verkürzen Sie den Rundlauf. Oder kommen ein paar Spieler ‘zuviel’? Bauen Sie noch eine Zusatzstation an! Wählen Sie aus diesem Pool an Trainingsformen einfach die passende(n) aus. Oder entwickeln Sie aus den Basisübungen eigene und neue Variationen!
Im ersten Teil unserer Reihe stehen dabei das Dribbeln und das Passen im Mittelpunkt! Gleich zwei große Technikschwerpunkte in einer Trainingseinheit? Klar, denn auch im Spiel erfolgt ein gezielter Pass zum Mitspieler oftmals aus einem Dribbling heraus. Entsprechend wird in dieser Rundlauf-Einheit ganzheitlich für das Spiel trainiert!
Die weiteren Teile unserer Beitragsreihe mit technisch und taktisch orientierten Rundläufen folgen in den kommenden Wochen und werden dann jeweils unter 'Themenverwandte Links' miteinander verknüpft.