Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gerade, wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, wird das Platzangebot auf den Sportplätzen geringer. Immer öfter muss zum Training auch auf alternative Flächen ausgewichen werden. Hier aber fehlen oftmals Tore! Doch ein attraktives Spieltraining auf Tore ist dennoch möglich!
Mit alternativen Torformen entkommen Sie dabei nicht nur der Platzproblematik, sondern Sie schaffen auch Abwechslung! Im Fortsetzungsteil unserer Torbildungsreihe stellen wir Ihnen vier weitere Möglichkeiten vor, wie auf einfachen Rasenflächen Schussziele geschaffen werden können, ohne dass richtige Tore zur Verfügung stehen.
Diese können dabei oft auch für mehrere Trainingsziele gezielt eingesetzt werden: Hütchentore eignen sich je nach Anwendung einerseits für Pass- aber auch für Dribbelspiele. Offen- und Dreieckstore trainieren schwerpunktmäßig auch die Handlungsschnelligkeit mit.
Nachstehend haben wir jeweils Trainingsbeispiele zusammengestellt, mit denen auf die jeweiligen Tore motivierende Spielformen durchgeführt werden können. Auch in der 'schlechten' Jahreszeit ist so ein anspruchsvolles, hochwertiges Training gewährleistet.