Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Gelassenheit, die ein Spieler im Altersbereich Ü35 häufig an den Tag legt, kann in vielen Situationen hilfreich sein. Denn häufig ist es gerade ein zu ungestümes Agieren, das viele Aktionen im Fußball scheitern lässt. Die Tatsache, dass es Ü35-Spieler also auf Grund ihres zunehmenden Alters meistens langsamer angehen lassen müssen, muss deshalb nicht immer ein Nachteil sein!
So zum Beispiel als Verteidiger im Rücken eines ballerwartenden Angreifers: Wer hier zu ungestüm angreift, der ermöglicht, dass der Gegner quasi um einen herum zum Tor aufdreht. Hier gilt es, zwar schnell Präsenz zu zeigen, jedoch den passenden Moment abzuwarten, um in Ballbesitz zu gelangen. Die Spieler müssen sich stets vor Augen führen, dass sie nur eine Chance haben: Einmal ausgespielt, wird es vor allen Dingen Spielern jenseits der 35 schwerfallen, noch hinterher zu kommen!
Wir haben eine Trainingseinheit zusammengestellt, mit der Sie das korrekte Verhalten im Rücken eines gegnerischen Angreifers noch einmal akzentuieren können. Selbstverständlich kommt dabei auch die abschließende Anwendung im Spiel nicht zu kurz!