Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Auch wenn sich der Winter bislang in weiten Landesteilen eher auf Sparflamme präsentiert hat – das eine oder andere Mal rieselten die Flöckchen bereits und tauchten die Landschaft wenigstens zeitweise in winterliches Weiß. Wenn gerade an diesem Tag jedoch Training auf dem Programm steht, ist meistens 'Schicht im Schacht'!
Doch das muss nicht sein! Klar, auf Kunstrasen ist Vorsicht geboten: Eis und Schnee lassen den Untergrund so meistens derart rutschig werden, dass ein kontrolliertes und sicheres Sporttreiben schier unmöglich ist. Ist jedoch der städtische Rasenplatz um eine Sperre herumgekommen, so ist auch bei weichem Geläuf ein gutes Training möglich!
Auf Schnee stehen Spielformen im Mittelpunkt. Dabei ist es manchmal sogar sinnvoll, auf die übliche Strukturierung in Aufwärmen, Hauptteil und Schluss zu verzichten. Lassen Sie ruhig nach einem allgemeinen Aufwärmteil schnell zum Spielen übergehen! Das ist gerade bei tiefem oder leicht schneebedeckten Boden Spaß- und Motivationsgarant und darüber hinaus noch Spielvorbereitung pur!
Nachstehend haben wir eine vollständige Trainingseinheit erstellt, die technisch-taktische Inhalte zur Grundlage hat und problemlos auch auf Schnee durchgeführt werden kann.