Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Bei der Erstellung eines Sponsoringangebotes sind dem Einfallsreichtum normalerweise keine Grenzen gesetzt. Je origineller und kreativer die Ideen, umso größer ist in der Regel die Wahrscheinlichkeit, einen Sponsor zu akquirieren.
Es hat sich bewährt, vor Beginn der Akquisition einen Arbeitskreis „Sponsoring“ (oder Projektteam) zu bilden. Dieser definiert die für ein Sponsoring in Frage kommenden Projekte. Darüber hinaus ist es die Aufgabe des Arbeitskreises, die Werbemöglichkeiten und sonstigen Darstellungsformen eines Sponsors festzulegen. Zum Arbeitskreis sollten neben Marketing-/Sponsoringexperten auch „Sportpraktiker“ (z.B. Trainer, Übungsleiter, Sportwart) und der Finanz-/Kassenwart gehören.
Neben Informationen zu den Nutzungsrechten muss das Sponsoringangebot weitere Informationen enthalten, die dem Sponsor eine qualifizierte Bewertung ermöglichen. Im Einzelnen sind dies:
Wichtig! Oft ergeben sich in Gesprächen mit den Sponsoren Ansatzpunkte für neue, zusätzliche werbliche und sonstige Nutzungsrechte, auf die man selber niemals gekommen wäre. Verstehen Sie daher Gespräche mit Sponsoren als Chance, um ggf. neue Vermarktungsideen zu entwickeln!
Beachten Sie, dass Ihre Angebote möglichst auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Sponsors zugeschnitten sind. Das Sponsoringangebot muss so konzipiert sein, dass der Nutzen für den Sponsor sofort erkennbar ist.