Sponsoring
, Akquise
, Mittelbereitstellung
, Mittelbeschaffung
, Sponsorenauswahl
Auswahl potentieller Sponsoren
Wer kommt als Sponsor in Frage? Wie grenze ich den Kreis potenzieller Sponsoren ein? Wir nennen Kriterien, die Ihnen eine erste Vorauswahl ermöglichen.
Weiterlesen »
Sponsoring
, Akquise
, Mittelbeschaffung
, Kontaktaufnahme
, E-Mail
Kontaktaufnahme per E-Mail
Die Erstkontaktaufnahme mit einem potenziellen Sponsor ist grundsätzlich per E-Mail denkbar. Sie macht jedoch nur dann Sinn, wenn einige grundlegende Dinge beachtet werden.
Weiterlesen »
Sponsoring
, Akquise
, Mittelbeschaffung
, Kontaktaufnahme
, Telefon
Kontaktaufnahme per Telefon
Sind Sie ein Vertriebstyp? Sind Sie sprachgewandt? Können Sie andere Menschen mit Inhalt und Form Ihrer Wortbeiträge begeistern? Dann ist die Telefonakquisition für Sie genau richtig.
Weiterlesen »
Sponsoring
, Akquise
, Sponsoringangebot
, Mittelbeschaffung
Mit dem Sponsoringangebot einen guten Eindruck hinterlassen
Bei der Erstellung eines Sponsoringangebotes sind dem Einfallsreichtum normalerweise keine Grenzen gesetzt. Je origineller und kreativer die Ideen, umso größer ist in der Regel die Wahrscheinlichkeit, einen Sponsor zu akquirieren.
Weiterlesen »
Sponsoring
, Mittelbeschaffung
, Mittelbereitstellung
, Akquise
, Sponsoringangebot
Angebotserstellung ohne „Pi-mal-Daumen-Prinzip"
Welchen Preis kann ich von einem Sponsor für mein Leistungspaket verlangen? Wie bestimme ich den Wert meines Sponsoringangebotes? Viele Vereine legen nach dem “Pi-mal-Daumen-Prinzip” den Preis für ihre Sponsoringpakete fest. Besser ist es, mit Hilfe...
Weiterlesen »