Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

© imago

Sponsoring

Marketing und Sponsoring sind zwei Themen, die eng miteinander verwoben sind. Sponsoring ist für viele Vereine eine gute Möglichkeit, neben den Mitgliedsbeiträgen Gelder oder Sachwerte zu akquirieren. Wie Sie in Ihrem Verein das Thema "Sponsoring" angehen können, welche Fragen zu beachten sind, wie Sie Sponsoren gewinnen und dann betreuen sollten, aber auch, welche Fachbegriffe Sie erwarten, finden Sie auf den folgenden Seiten. Außerdem geben wir Ihnen eine Reihe von Checklisten, Mustern und Praxisbeispielen an die Hand, die Ihnen eine nützliche Hilfe sein sollen und können.

Sponsoring , Mittelbereitstellung , Kontrolle , Dokumentationsmappe
Sponsoringkontrolle: Dokumentationsmappe macht Eindruck bei Sponsoren Dokumentieren Sie Ihre Sponsoringaktivitäten! Stellen Sie Ihren Sponsoren regelmäßig eine Dokumentationsmappe zur Verfügung. Nutzen Sie die Unterlagen auch für eigene Dokumentationszwecke. Weiterlesen »
Sponsoring , Mittelbereitstellung , Kontaktpflege , Betreuung
Sponsorenbetreuung: Mit einem Sponsorenverteiler den Überblick behalten In einem Sponsorenverteiler werden alle Unternehmen erfasst, die Sponsor sind oder potenziell in Frage kommen. Gut gepflegte Sponsorenverteiler spiegeln die Historie aller aktuellen und früheren Sponsoringkooperationen wieder Weiterlesen »
Sponsoring , Mittelbereitstellung , Best practice
Sponsoring Best Practice: Von „Mandanten“ und „Referenzen“ Beim Sponsoring ist Kreativität gefragt. Es geht darum, die Leistungen des Vereins so zu gestalten, dass Unternehmen in diesem Umfeld werben wollen. Damit zwischen Unternehmen und Verein Win-Win-Situationen entstehen. Weiterlesen »
Weitere Vereinsmanagement-Informationen auf vibss.de Auf den Seiten von VIBSS erhalten Sie jede Menge aktuelle Informationen, die Ihnen die Vereinsarbeit erleichtern sollen. Ziel von VIBSS ist es, auf jede Frage im Verein die richtige Antwort zu geben. Weiterlesen »