Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Uwe Seeler unterstützt das Ehrenamt

Ohne sie würde der Fußball nicht funktionieren. Ohne ihren Einsatz wäre an vielen Orten Vereinsarbeit nicht möglich. Die vielen tausend Ehrenamtlichen machen den Vereinsfußball in Deutschland erst möglich.

Das weiß auch Uwe Seeler, Ehrenspielführer der Nationalmannschaft: "Ich habe angefangen Fußball zu spielen, als ich auf meinen Beinen stehen konnte. Seitdem habe ich von ehrenamtlichen Helfern profitiert. Ich habe eine große Hochachtung vor dem Ehrenamt, ohne das der Fußball in Deutschland nicht funktionieren würde."

Was würde passieren, wenn die ehrenamtlichen Helfer auf einmal ausfallen würden? Im Video finden Sie die Antwort.