Die Marke Amateurfußball
Wahrnehmung – Darstellung – Entwicklung
Image + Außendarstellung des Amateurfußballs
Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth
TU München / Audi Institut für Sportkommunikation / Munich Business School (MBS)
Consulting & Research
Verletzungsprävention im Amateur Fussball und 11+
Mario Bizzini, Astrid Junge, Jiri Dvorak
FIFA – Medical Assessment & Research Centre
(F-MARC)
Expertenrunde 1 - Mehrwert Ehrenamt
Traditionen, Perspektiven, Initiativen
Expertenrunde 2 - Impulse für die Fußballentwicklung, Finanzen & Diensteleistungen
- Zwischen Zufriedenheit, Loyalität und Abwanderung. Vom angemessenen Umgang mit jugendlichen Mitgliedern (I. Pahmeier)
- Innenansichten: Die Philosophie des Amateurfußballs (E. Emrich)
- Bevölkerung und Fußball (J. Hansen)
- Geld: knappe Ressourcen in Zeiten steigender Kosten (C. Breuer, M. Schubert u.a.)
- Zwischen Veränderungsdruck und Beharrungsvermögen. Wie müssen sich Vereine künftig entwickeln, um bessere Dienstleister für ihre Mitglieder zu sein? (K. Falldorf)
- Verbände zwischen Mitglieder- und Einflusslogik. Für eine Engagementpolitik des DFB (S. Braun)
- Die da oben und wir da unten: Von unsichtbaren Kosten, Erwartungserfüllung und enttäuschten Erwartungen im Verhältnis von Vereinen und Landesverbänden (J. Felchner)
- Zwischenbilanz (E. Emrich)