Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Bandenwerbung: Aus Alt mach Neu

Verein

TSV Oerel-Barchel

Zielsetzung

Verbesserte Infrastruktur; Fans

Ausgangslage

Weil die vorhandene Bandenwerbung ihre besten Jahre bereits hinter sich hatte, befasste sich der Verein mit einer Neugestaltung.

Kurzbeschreibung

Der TSV Oerel-Barchel schrieb die umliegenden Unternehmen im Dorf an, um auf die Neustrukturierung der Banden aufmerksam zu machen. Elf Unternehmen wurden bereits überzeugt. Ein großes Plus ist dabei die in Eigenleistung angebrachte Kamera. Dadurch können Spiele live übertragen werden, sodass die Unternehmen noch mehr Menschen als nur die Stadionbesucher*innen auf ihr Unternehmen aufmerksam machen.

Nach der ersten Kontaktaufnahme und den positiven Rückmeldungen nahm der Verein Kontakt zum Werbedruckpartner aus dem Nachbardorf auf. Nachdem die Gestaltung abgeschlossen war, wurden die ersten Banden bereits angebracht. Nach gründlichem Austausch entschied sich der Klub für eine U-Form beim Anbringungssystem. Nach der Anbringung folgte die Zusendung des Mietvertrags für die Bandenwerbung. Den Vertrag und die Rechnung sendete der TSV Oerel-Barchel schließlich an die beteiligten Unternehmen.

Beteiligte Personen
4-5 Personen
Dauer
4-6 Monate
Finanzielle Kosten
Kein Budget notwendig
Sponsoren / Fördermittel

Nein, die Umsetzung wurde durch den Verein und seine Mitglieder finanziert.

Überprüfung der Wirksamkeit

Der Erfolg der Maßnahme lässt sich an den positiven Rückmeldungen der Unternehmen messen. Der Verein überzeugte elf Unternehmen für eine Bandenwerbung – deutlich mehr als er im Vorfeld erhofft hatte.

Allgemeine Informationen zum Verein

Vereinstyp
Mehrspartenverein
Mitgliederanzahl
500-749
Anzahl Teams
2 Männer
2 Ü-Teams
6 Junioren
Infrastruktur
Wem gehört die Spielstätte?
Kommunale Anlage
Anzahl der Spielfelder
2 Naturrasenplätze
Ist ein Vereinsheim vorhanden?
Ja
Anzahl Umkleidekabinen
6

Zurück zur Übersicht