Daunnau Spaß-Cup
Verein
TSV Dannau
Zielsetzung
Mehr Spieler*innen; Mehr Teams; Fans
Ausgangslage
Wir sind ein kleiner Verein vom Dorf und benötigen immer neue Spieler, Trainer und vor allem Nachwuchs. Um diese Gewinnung zu erzeugen, wollten wir ein Projekt machen, dass uns zeigt und wodurch wir uns darstellen können.
Kurzbeschreibung
Wir haben ein Spaß-Turnier geplant, bei dem es zwei Turnierformen gab: 1. Ein Elfmeterschießen-Turnier und 2. Ein Kleinfeldfußball-Turnier. Die Mannschaften setzen sich aus unterschiedlichen Geschlechtern und Altersgruppen zusammen, dadurch haben wir sehr unterschiedliche Menschen auf unseren Platz gebracht.
Durch diese Mischung sollten wir es erreichen, neue Spieler und auch Funktionäre für unseren Verein zu gewinnen.
Obwohl die Wetterbedingungen sehr schlecht waren, haben wir mit insgesamt 18 Mannschaften einen super Tag veranstaltet und werden das auf alle Fälle dieses Jahr wiederholen.
- Beteiligte Personen
- 5-10 Personen
- Dauer
- Zwei bis drei Tage (Anm.: Bsp. Wochenendprojekt)
- Umfang
- 25 Stunden pro Woche
- Finanzielle Kosten
- Bis 100 Euro
- Sponsoren / Fördermittel
Nein, die Umsetzung wurde durch den Verein und seine Mitglieder finanziert.
Überprüfung der Wirksamkeit
Allgemeine Informationen zum Verein
- Vereinstyp
- Mehrspartenverein
- Mitgliederanzahl
- 100-199
- Anzahl Teams
-
2 Männer
10 Junioren
- Infrastruktur
-
- Wem gehört die Spielstätte?
- Vereinseigentum
- Anzahl der Spielfelder
-
1 Naturrasenplätze
- Ist ein Vereinsheim vorhanden?
- Nein
- Anzahl Umkleidekabinen
-
2
Zurück zur Übersicht