Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Digitalisierung
Organisation und Ressourcenplanung – Cloud-Lösung

Die Erstellung und Verwaltung von Ressourcen hat der FT Jahn Landsberg mittels einer digitalen Cloud vereinfacht und verbessert.

Weiterlesen »
Digitalisierung
Terminübersicht im Verein

Der TSV 1908 Gars/Inn hat einen Google Kalender erstellt und erleichtert damit die Planung der Spielstätten und die Vorbereitung der Spieltage.

Weiterlesen »
Digitalisierung
Spielankündigungen erstellen mit der Canva App

Mit wenig Aufwand den Social-Media-Auftritt optimieren? Genau das ist dem FV 1921 Hassloch mithilfe einer App gelungen.

Weiterlesen »
Kommunikation, Digitalisierung, Vereinsentwicklung, Vereinsmitarbeiter*innen & Ehrenamtliche, Trainer*innen
Podcast "Die Eintracht im Ohr" erhält großen Zuspruch

Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen hat im Lockdown 2021, einen vereinsinternen Podcast ins Leben gerufen. Interviewt werden Mitglieder über ihren persönlichen und sportlichen Werdegang, ihre Funktion im Verein, oder sie philosophieren über ihre enge Verbundenheit zum Club.

Weiterlesen »
Umwelt, Digitalisierung, Kommunikation, Vereinsentwicklung, Vereinsmitarbeiter*innen & Ehrenamtliche
Gemeinsam aktiv werden: Berlin sorgt für "INTERACTION"!

Fortschrittlich und zukunftsbasiert: Der Hauptstadtclub FC Internationale Berlin sorgt sich um die Umwelt. Mit dem vereinsinternen Projekt "INTERACTION" dient der FC als Vorreiter in Sachen Klimaschutz.

Weiterlesen »
Kinder- und Jugendfußball, Vereinsentwicklung, Digitalisierung
Gaming-Ansatz: Punkte sammeln durch Fußballspielen

600 Stunden in vier Monaten verbrachten die Kinder des JFV Bensheim/Auerbach außerhalb des Trainings miteinander. Möglich machte es ein Punktezähler, der die jungen Fußballer*innen für gemeinsame Aktivitäten auf und neben dem Fußballplatz belohnt.

Weiterlesen »
Kommunikation, Digitalisierung, Finanzen
Stadionheft als Onlineausgabe: Attraktiv für Fans und Sponsoren

Die SG Betzdorf bietet sein Stadionheft nun auch digital an. Das vereinfacht interaktive Inhalte, zum Beispiel per QR-Code-Link zu unterhaltsamen Videos. Auch für Sponsoren ist das Format interessant, weil durch die Bewerbung auf der Homepage und Social Media die Leser*innen-Anzahl steigt.

Weiterlesen »
Digitalisierung, Kinder- und Jugendfußball
Trainingstagebuch mit Videos: Corona erfolgreich getrotzt

Die SG Bühlau motivierte seinen Nachwuchs auch während der Corona-Pandemie mit einer Mischung aus digitalen Videos und einem persönlichen Tagebuch, in dem die Fortschritte der jungen Fußballer*innen festgehalten wurde. Nun wird das Konzept unabhängig von der Pandemie weiterentwickelt.

Weiterlesen »
Kinder- und Jugendfußball, Spieler*innen, Sonstiges, Digitalisierung
VfL Rallye: Schnitzeljagd mit Fußball-Minispielen

Der VfL Rheinhausen suchte während der Corona-Pandemie nach alternativen Angeboten für fußballbegeisterte Kinder. Mithilfe einer App veranstaltete der Verein eine Rallye, die sich nicht nur in Pandemie-Zeiten bestens eignet, um beim Nachwuchs für interessante Abwechslung zu sorgen.

Weiterlesen »
Kommunikation, Digitalisierung
Moderne Außendarstellung dank YouTube und Co.

Um für Spieler*innen und Trainer*innen attraktiver zu sein, baute der VfB Friedrichshafen ein Social-Media-Team auf, das die Vereinsarbeit auf Instagram, YouTube und Co. abbildet. Durch regelmäßige Posts erreicht der Verein teils tausende Menschen.

Weiterlesen »