Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

© Bongarts/Getty Images

Marketing

Möchte sich ein Sportverein erfolgreich auf dem Markt positionieren, neue Mitglieder*innen oder Finanzmittel erschließen, so ist ein gutes Marketing unerlässlich. Was aber bedeutet Marketing eigentlich für den Sportverein und wie unterscheidet sich modernes Marketing vom traditionellen? Damit Sie mit Ihrem Marketing die Ziele und Aufgaben des Sports zukünftig besser unterstützen können, möchten wir Ihnen hier ein grundlegendes Marketingverständnis vermitteln, Ihnen die wichtigsten Grundbegriffe erläutern und Ihnen Hilfestellung geben, wo das Marketing in Ihrem Verein am besten angesiedelt ist.

Vereinsmanager , Verein , Vereinsmitarbeiter , Mitglieder
Vereine mit Zukunft: Zurück zu den Wurzeln Die Fragen sind oft dieselben, mit denen sich Vereinsvertreter heutzutage beschäftigen. Der DFB will die Vereinsvertreter dabei unterstützen, Antworten darauf zu finden. Neu ist das Video "Zurück zu den Wurzeln" mit einer einfachen, aber wichtigen... Weiterlesen »
Online-PR , Marketing , Kommunikation
Online-Camp: Digitales Marketing und Kommunikation Das IT-Portal Stifter-helfen.de veranstaltete erstmalig ein Online-Camp zu digitalem Marketing und Kommunikation mit 15 kostenfreien Webinaren zu Themen wie Online und Recht, SEO und Online-Fundraising. Weiterlesen »
Marketing
Warum Marketing im Sportverein Nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Sport hat sich "Marketing" mittlerweile etabliert und kann für alle Vereine von großem Nutzen sein. Bei der Anwendung und Umsetzung der einzelnen Marketing-Maßnahmen sind die Größe des Vereins, sein Umfeld... Weiterlesen »
Marketing , Marketing-ABC
ABC des Marketing Das Marketing-ABC liefert Ihnen in Form eines Glossars wichtige Begriffe und Stichwörter aus dem Bereich Marketing im Überblick. Weiterlesen »
Marketing , Marketing-Mix , Kommunikation
Kommunikationspolitik Oft verwendet und doch nicht immer klar - was genau ist der Marketing-Mix, welche Rolle spielt die Kommunikationspolitik? Eine kurze Einführung in das Instrumentarium des Marketings. Weiterlesen »
Marketing , Marketing-Konzept , Marketing-Management-Methode
Marketing-Konzept Marketing greifbar machen heißt, richtig zu strukturieren und zu planen. Eine systematische und einfache Methode für diese strategische Aufgabe ist die "Marketing-Management-Methode", die aus fünf Phasen besteht. Die Methode umfasst die Organisation... Weiterlesen »
Marketing , Strategie , Corporate Identity , CI
Vereins-Identität (Corporate Identity, CI) Die Vereins-Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst... Weiterlesen »
Weitere Vereinsmanagement-Informationen auf vibss.de Auf den Seiten von VIBSS erhalten Sie jede Menge aktuelle Informationen, die Ihnen die Vereinsarbeit erleichtern sollen. Ziel von VIBSS ist es, auf jede Frage im Verein die richtige Antwort zu geben. Weiterlesen »