Marketing
, Marketing-Mix
, Kommunikation
Kommunikationspolitik
Oft verwendet und doch nicht immer klar - was genau ist der Marketing-Mix, welche Rolle spielt die Kommunikationspolitik? Eine kurze Einführung in das Instrumentarium des Marketings.
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Öffentlichkeitsarbeit
, Kommunikation
, Pressetext
Erfolgreiche und interessante Pressetexte
Wann wird ein Pressetext eher veröffentlicht? Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein, dass Ihr Pressetext überhaupt beachtet wird? Mehr dazu im folgenden Text.
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Marketing
, Marketing-Konzept
, Marketing-Management-Methode
Marketing-Konzept
Marketing greifbar machen heißt, richtig zu strukturieren und zu planen. Eine systematische und einfache Methode für diese strategische Aufgabe ist die "Marketing-Management-Methode", die aus fünf Phasen besteht. Die Methode umfasst die Organisation...
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Marketing
, Strategie
, Corporate Identity
, CI
Vereins-Identität (Corporate Identity, CI)
Die Vereins-Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst...
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Öffentlichkeitsarbeit
, Kommunikation
, Medien
, Presseverteiler
Presseverteiler als Instrument der Medienarbeit
Der Presseverteiler ist das Basisinstrument einer gut funktionierenden Öffentlichkeitsarbeit. Er garantiert die optimale Versorgung der Medien mit Informationen über den Verein.
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Öffentlichkeitsarbeit
, Kommunikation
, Medien
, Journalisten
Medienarbeit im Sportverein
Die Medienwelt und insbesondere die Welt der Journalisten zeichnen sich durch besondere Gegebenheiten aus, die auch die Kommunikation beeinflussen. Für den Sportverein ist es daher von großem Nutzen, die "Journalistenwelt" zu kennen.
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Sponsoring
, Akquise
, Mittelbereitstellung
, Mittelbeschaffung
, Sponsorenauswahl
Auswahl potentieller Sponsoren
Wer kommt als Sponsor in Frage? Wie grenze ich den Kreis potenzieller Sponsoren ein? Wir nennen Kriterien, die Ihnen eine erste Vorauswahl ermöglichen.
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Sponsoring
, Akquise
, Mittelbeschaffung
, Kontaktaufnahme
, E-Mail
Kontaktaufnahme per E-Mail
Die Erstkontaktaufnahme mit einem potenziellen Sponsor ist grundsätzlich per E-Mail denkbar. Sie macht jedoch nur dann Sinn, wenn einige grundlegende Dinge beachtet werden.
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Sponsoring
, Akquise
, Mittelbeschaffung
, Kontaktaufnahme
, Telefon
Kontaktaufnahme per Telefon
Sind Sie ein Vertriebstyp? Sind Sie sprachgewandt? Können Sie andere Menschen mit Inhalt und Form Ihrer Wortbeiträge begeistern? Dann ist die Telefonakquisition für Sie genau richtig.
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