Sponsoring
, Akquise
, Sponsoringangebot
, Mittelbeschaffung
Mit dem Sponsoringangebot einen guten Eindruck hinterlassen
Bei der Erstellung eines Sponsoringangebotes sind dem Einfallsreichtum normalerweise keine Grenzen gesetzt. Je origineller und kreativer die Ideen, umso größer ist in der Regel die Wahrscheinlichkeit, einen Sponsor zu akquirieren.
Weiterlesen »
Sponsoring
, Mittelbeschaffung
, Mittelbereitstellung
, Akquise
, Sponsoringangebot
Angebotserstellung ohne „Pi-mal-Daumen-Prinzip"
Welchen Preis kann ich von einem Sponsor für mein Leistungspaket verlangen? Wie bestimme ich den Wert meines Sponsoringangebotes? Viele Vereine legen nach dem “Pi-mal-Daumen-Prinzip” den Preis für ihre Sponsoringpakete fest. Besser ist es, mit Hilfe...
Weiterlesen »
Sponsoring
, Vertrag
, Mittelbereitstellung
Sponsoringvertrag: Alles eindeutig regeln!
Wenn sich Sportverein und Sponsor über die Bedingungen einer Zusammenarbeit einig sind, werden diese in einer schriftlichen Vereinbarung (Vertrag) fixiert. Ein Sponsoringvertrag sollte die Grundlage einer jeden Sponsoringkooperation sein.
Weiterlesen »
Sponsoring
, Vertrag
, Mittelbereitstellung
, Akquise
Sponsoring-Vertragsverhandlungen
Vor der Unterzeichnung eines rechtskräftigen Sponsoringvertrages stehen Vertragsverhandlungen an. Hier legen die Vertragsparteien alle wichtigen Eckpunkte der Zusammenarbeit verbindlich fest.
Weiterlesen »