Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

© Bongarts/Getty Images

Öffentlichkeitsarbeit

Was ist Öffentlichkeitsarbeit? Warum ist sie so wichtig für den Verein? Was sind Voraussetzungen und wie kann man sie am Besten eingliedern? Hier finden Sie Antworten auf diese und viele andere Fragen. Wir stellen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit vor und geben Ihnen hilfreiche Mustervorlagen und Checklisten an die Hand. Wenn Sie neu im Amt des/der Pressereferent*in Ihres Vereins sind, hilft Ihnen sicher auch das Anforderungsprofil eines Referenten für Öffentlichkeitsarbeit.

Öffentlichkeitsarbeit , Online-PR , Social Media , Facebook
Social Media und Fußball: "Gefällt mir" – und nun? Ohne Facebook & Co. geht nichts mehr. Damit Sie mit Ihrem Social Media Auftritt den richtigen Ton treffen, haben wir Ihnen einige Einsteigertipps zusammengestellt. Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Kommunikation , Pressetext , Themen , Journalisten
Pressearbeit: Welche Themen sind für Journalisten interessant? Viele Themen neben den reinen Sportergebnissen können Ansatzpunkte für interessante Berichte im Sportressort oder der Lokalpresse sein. Schaffen Sie ein Profil und wecken Sie das Interesse der Journalisten. Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Kommunikation , Pressetext
Erfolgreiche und interessante Pressetexte Wann wird ein Pressetext eher veröffentlicht? Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein, dass Ihr Pressetext überhaupt beachtet wird? Mehr dazu im folgenden Text. Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Kommunikation , Medien , Presseverteiler
Presseverteiler als Instrument der Medienarbeit Der Presseverteiler ist das Basisinstrument einer gut funktionierenden Öffentlichkeitsarbeit. Er garantiert die optimale Versorgung der Medien mit Informationen über den Verein. Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Kommunikation , Medien , Journalisten
Medienarbeit im Sportverein Die Medienwelt und insbesondere die Welt der Journalisten zeichnen sich durch besondere Gegebenheiten aus, die auch die Kommunikation beeinflussen. Für den Sportverein ist es daher von großem Nutzen, die "Journalistenwelt" zu kennen. Weiterlesen »
Weitere Vereinsmanagement-Informationen auf vibss.de Auf den Seiten von VIBSS erhalten Sie jede Menge aktuelle Informationen, die Ihnen die Vereinsarbeit erleichtern sollen. Ziel von VIBSS ist es, auf jede Frage im Verein die richtige Antwort zu geben. Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Online-PR , Homepage
Die Sportvereins-Homepage: Drei Eckpfeiler einer guten Internetseite Die drei Eckpfeiler für eine gute Internetseite: "Planung und Konzeption", "Benutzerfreundliches Webdesign" und "Inhalts- und Kontaktmanagement". Weiterlesen »