Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Mario Stabel: Ein echter Gewinn für den FV Thüngersheim

Mario Stabel ist 34 Jahre alt, begeisterter Fußballer und seit seiner Kindheit beim FV Thüngersheim. „Mario ist für uns ein echter Gewinn“, bestätigt Jürgen Weckesser, Thüngersheims 2. Jugendvorstand. „Er hat bei uns schon so viel gemacht und geholfen – Co-Trainer, Betreuer, Schiedsrichter bei Jugendturnieren und bei den Spielen der Damenmannschaft steht er auch an der Linie. Der FV Thüngersheim ist so etwas wie eine große Familie für Mario. Wir binden ihn ins Vereinsleben ein, so dass er sich wohl fühlt bei uns.“

Mario arbeitet in einer Lebenshilfe-Werkstatt. Er ist sich seiner Behinderung bewusst, spricht offen darüber und über seine Rechtschreibschwäche. Doch er geht sehr selbstbewusst damit um und kompensiert dies durch seine enorme Freundlichkeit, Engagement und Hilfsbereitschaft. Er ist ein eifriger und zuverlässiger Helfer im Verein und in seiner Lebenshilfe-Einrichtung. Auch dort ist er bei Turnieren als Schiedsrichter im Einsatz und seine große Leidenschaft gehört den Fahrten mit dem Fanclub zu den Spielen des FC Bayern München. Dadurch ist er schon viel rumgekommen.

An diesem Tag ist Mario bei einem Jugendturnier des Vereins als Schiedsrichter im Einsatz. Er ist sehr konzentriert, engagiert und hat alles im Blick bei den Spielen. Am Ende des Turniers zeigt er stolz auf seine Uhr, „66.000 Schritte hab ich heute bei den Spielen zurückgelegt. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Die Eltern als Zuschauer waren sehr fair.“

Sein großer Wunsch ist es, die Schiedsrichterprüfung ablegen zu können – trotz seiner Rechtschreibschwäche. Zuzutrauen ist ihm das allemal.