Vereinsmanager
, Verein
, Vereinsmitarbeiter
, Mitglieder
Vereine mit Zukunft: Zurück zu den Wurzeln
Die Fragen sind oft dieselben, mit denen sich Vereinsvertreter heutzutage beschäftigen. Der DFB will die Vereinsvertreter dabei unterstützen, Antworten darauf zu finden. Neu ist das Video "Zurück zu den Wurzeln" mit einer einfachen, aber wichtigen...
Weiterlesen »
Marketing
, Marketing-ABC
ABC des Marketing
Das Marketing-ABC liefert Ihnen in Form eines Glossars wichtige Begriffe und Stichwörter aus dem Bereich Marketing im Überblick.
Weiterlesen »
Marketing
, Marketing-Mix
, Kommunikation
Kommunikationspolitik
Oft verwendet und doch nicht immer klar - was genau ist der Marketing-Mix, welche Rolle spielt die Kommunikationspolitik? Eine kurze Einführung in das Instrumentarium des Marketings.
Weiterlesen »
Marketing
, Marketing-Konzept
, Marketing-Management-Methode
Marketing-Konzept
Marketing greifbar machen heißt, richtig zu strukturieren und zu planen. Eine systematische und einfache Methode für diese strategische Aufgabe ist die "Marketing-Management-Methode", die aus fünf Phasen besteht. Die Methode umfasst die Organisation...
Weiterlesen »
Marketing
, Strategie
, Corporate Identity
, CI
Vereins-Identität (Corporate Identity, CI)
Die Vereins-Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst...
Weiterlesen »