Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Er hat das große Ganze im Blick. Und alles im Griff. ©
Er hat das große Ganze im Blick. Und alles im Griff.

Vereinsvorsitzende*r

Erste*r unter Gleichen

Der/die Vereinsvorsitzende ist der/die Generalist*in im Vorstand, er/sie kennt sich in allen Themen aus. Das heißt aber nicht, dass Sie die ganze Arbeit alleine machen müssen. Zusammen mit den anderen Vorstandskolleg*innen bilden Sie ein Team, das die Aufgaben untereinander aufteilt und den Verein im besten Sinne führt.

Finanzen , Beitragswesen , Beitragsverteilung , Muster
Musterbeispiel zur Beitragsverteilung Die Höhe und Verteilung der Mitgliedsbeiträge können in Mehrspartenvereinen so erhoben werden, dass ein Grundbetrag für den abteilungsübergreifenden Finanzbedarf erhoben wird, der dann um Abteilungsbeiträge und mögliche Gebühren ergänzt wird. Weiterlesen »
Marketing , Marketing-Konzept , Marketing-Management-Methode
Marketing-Konzept Marketing greifbar machen heißt, richtig zu strukturieren und zu planen. Eine systematische und einfache Methode für diese strategische Aufgabe ist die "Marketing-Management-Methode", die aus fünf Phasen besteht. Die Methode umfasst die Organisation... Weiterlesen »
Fußballtreff , Spielbetrieb , Alternative Fußballangebote
Organisation eines Fußballtreffs Der Fußballtreff ist ein Sportangebot für Alle! Zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen sich alle Interessierten an einem bestimmten Ort mit dem Fußballtreffleiter des Vereins zum gemeinsamen Fußballspielen. Dabei kann auch mit abgeänderten oder... Weiterlesen »
Marketing , Strategie , Corporate Identity , CI
Vereins-Identität (Corporate Identity, CI) Die Vereins-Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst... Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Kommunikation , Recht , Grundlagen
Rechtliche Grundlagen in der Öffentlichkeitsarbeit Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt, muss rechtliche Regelungen einhalten. Sonst drohen empfindliche Strafen. Dieser Grundsatz gilt auch und insbesondere für Fußballvereine. Beachten Sie all diese Dinge? Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Kommunikation , Medien , Journalisten
Medienarbeit im Sportverein Die Medienwelt und insbesondere die Welt der Journalisten zeichnen sich durch besondere Gegebenheiten aus, die auch die Kommunikation beeinflussen. Für den Sportverein ist es daher von großem Nutzen, die "Journalistenwelt" zu kennen. Weiterlesen »
Ehrenamt , Mitarbeiter , Bindung , Vereinsalltag erleichtern , Software , Softwarespende , Hardwarespende , Hardware , Spenden , stifter-helfen.de
Soft- und Hardwarespenden für gemeinnützige Organisationen Microsoft Office 2013, ein Notebook von Lenovo, Drucker von HP, SAP Dashbord Design – auf der Internet-Plattform www.stifter-helfen.de erhalten gemeinnützige Fußballvereine attraktive Soft- und Hardwarespenden von über 20 IT-Stiftern. Weiterlesen »
Turnier , Alternative Fußballangebote , Fußballtreff , Spielbetrieb
Fußballtreff für „Nichtfußballer“ Eine schöne Aktion, um den Fußball im Leben der Kommune zu verankern und den Fußballverein auch bei Nichtfußballern ins Gespräch zu bringen, ist ein Turnier für „Nichtfußball-Mannschaften“, z.B. unter dem Motto „Unser Dorf spielt Fußball – ein... Weiterlesen »
Sponsoring , Akquise , Mittelbeschaffung , Kontaktaufnahme
Kontaktaufnahme: vorher informieren und studieren Wie informiere ich mich über einen potenziellen Sponsor? Wie nehme ich Kontakt mit ihm auf? Wir geben nützliche Tipps für die richtige Sponsorenansprache. Weiterlesen »
Sponsoring , Akquise , Mittelbereitstellung , Mittelbeschaffung , Sponsorenauswahl
Auswahl potentieller Sponsoren Wer kommt als Sponsor in Frage? Wie grenze ich den Kreis potenzieller Sponsoren ein? Wir nennen Kriterien, die Ihnen eine erste Vorauswahl ermöglichen. Weiterlesen »