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Individuelles Leistungsmaximum ansteuern!

Deine Jugendzeit im Fußball ist zwar vorbei, deine Entwicklung jedoch nicht unbedingt abgeschlossen! Bis weit in die Mittzwanziger hinein lassen sich im Fußball große Verbesserungen erzielen – sowohl in physischer als auch in technischer Hinsicht! Taktisch – vor allem in Bezug auf dein Spielverständnis – entwickelst du dich ohnehin mit jeder gesammelten Spielerfahrung weiter. Versuche jetzt, deine individuell höchstmögliche Spielklasse zu erreichen!

Spielekiste , Ballzauber
Das 50.000. Tor in der Bundesliga - so werdet auch ihr zum Knipser!

Die historsiche Marke ist geknackt! Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen schoss in der 23. Minute im Spiel gegen den FC Augsburg das 50.000 Tor in der Bundesligageschichte. Wie ihr im Eigentraining euren Torschuss sowie euer Kopfballspiel verbessern...

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Ballschule
Wand-Kick 3

Im dritten Teil zum Wandspiel geht es ums Passen mit der Innenseite sowie die gezielte Ballan- und -mitnahme.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Trinken ist wichtig – aber das Richtige!

Bei andauernder sportlicher Aktivität wirken Symptome wie Krämpfe, Konzentrationsschwäche und Muskelverhärtungen leistungsschwächend. Eine optimale Flüssigkeitsversorgung zur 'richtigen' Zeit und mit den 'richtigen' Inhaltsstoffen beugt vor.

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Ballschule
Wand-Kick 2

Üben an der Wand muss nicht eintönig sein! Im zweiten Teil zumWand-Kick verbesserst Du Dein Passspiel mit der Innenseite und die Ballmitnahme mit der Fußaußenseite.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Proteinbombe Ei

In Deutschland werden jährlich Milliarden Eier gegessen. Und das völlig zu Recht, denn die kleinen Protein-Bomben stecken zudem noch voller Vitamine.

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Spielekiste , Mit einer Freundesgruppe
One-Touch-Jonglieren

Beim Jonglieren in der Gruppe müsst ihr Ballgefühl beweisen: Denn wer den Ball mehr als einmal berührt, verliert einen Punkt.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Fisch statt Fleisch: Die gesunde Alternative?

Eine gesunde Ernährung gehört zum sportlichen Lebensstil dazu. In Deutschland kommt noch häufig Fleisch auf die Teller. Eine gesunde Alternative ist Fisch.

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Essen und Trinken , Ernährung
So werden die Feiertage nicht zur Gewichtsfalle Weihnachten und Silvester – für viele die schönste Zeit im Jahr. Gänsebraten, Knödel, Eisbomben, dazwischen ein paar selbstgebackene Plätzchen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie über die Feiertage und danach nicht in die „Gewichtsfalle“ tappen. Weiterlesen »
Ballschule
Wand-Kick 1

Üben an der Wand muss nicht eintönig sein! Mit dieser Übung verbesserst Du nicht nur Dein Passspiel mit der Außenseite, sondern tust auch etwas für Dein Passtiming.

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Regelwerk
Outfit-Regel: Lieber bunt als erfrieren Unterziehhosen und -hemden sollen laut Regelwerk dieselbe Farbe wie das Outfit der Mannschaft haben. Bei starker Kälte können die Schiedsrichter im unteren Amateurbereich aber eine Ausnahme machen. Weiterlesen »