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Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

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Amateurstatistiken

Individuelles Leistungsmaximum ansteuern!

Deine Jugendzeit im Fußball ist zwar vorbei, deine Entwicklung jedoch nicht unbedingt abgeschlossen! Bis weit in die Mittzwanziger hinein lassen sich im Fußball große Verbesserungen erzielen – sowohl in physischer als auch in technischer Hinsicht! Taktisch – vor allem in Bezug auf dein Spielverständnis – entwickelst du dich ohnehin mit jeder gesammelten Spielerfahrung weiter. Versuche jetzt, deine individuell höchstmögliche Spielklasse zu erreichen!

Andere Sportarten , Fit und in Form
Golf hält fit!

Golf 'boomt' und ist nach mehr als 100 Jahren erstmals wieder olympisch. Viel Bewegung an der frischen Luft und Konzentration beim Abschlag sind eine gute Ergänzung zum Fußball.

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Ballschule
Pass-Pendel

Stelle ein Hütchentor auf und nutze es als Pass-Pendel. Spiele durch das Hütchentor, umlaufe es und spiele den Ball nach einem kurzen Vorstoppen direkt wieder zurück. Achte auf Dein Passtiming!

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Spielekiste , Mit 2 Freunden
Bank-Pass-Rundlauf

Hier müsst ihr zielgenau passen, allerdings nicht im Zusammenspiel, sondern im Spiel gegeneinander.

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Ballschule
Ball-Kuss

Balanciere einen Ball auf der Stirn. Rolle den Ball dann mit einer schnellen Kopfbewegung nach hinten zum Mund und gib ihm einen Kuss.

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Fairness beim Vereinswechsel

Der Frühling ist für Fußballer die Zeit wichtiger Entscheidungen: Wo spiele ich in der nächsten Saison? Wie teile ich dem Verein meine Wahl mit und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

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Ballschule
Sprint-Dribbling

Fordere dich selbst zum Sprint heraus. Spiele den Ball über eine vorgegebene Strecke vor und versuche den Ball im Sprint einzuholen.

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Starke Abwehr – keine Chance für Viren!

Um zuverlässig Viren und Bakterien abwehren zu können, benötigt der Körper ein starkes Immunsystem. Abwehrkräfte können auf unterschiedlichste Art und Weise gestärkt und trainiert werden!

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Ballschule
Drall-Jonglieren-außen

Jongliere einen Ball so mit dem äußeren Fußspann, dass er sich bei jedem Kontakt mit starkem Drall nach außen dreht.

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Fit und in Form , Verletzt - was nun?
Behandlung von Sprunggelenksverletzungen

Dehnungen, Zerrungen und Risse der Bänder im oberen Sprunggelenk führen meist zu langen Ausfallzeiten und zu immer wiederkehrenden Folgeverletzungen der gleichen Art.

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Aktiv regenerieren!

Bei aktiven Regenerationsmaßnahmen belastet der Spieler seinen Körper bewusst. Leichte, nicht zu anstrengende Maßnahmen können die Regeneration beschleunigen und verbessern. Ausschlaggebend für den Trainer ist dabei natürlich, welchen Effekt diese...

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