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Amateurstatistiken

Individuelles Leistungsmaximum ansteuern!

Deine Jugendzeit im Fußball ist zwar vorbei, deine Entwicklung jedoch nicht unbedingt abgeschlossen! Bis weit in die Mittzwanziger hinein lassen sich im Fußball große Verbesserungen erzielen – sowohl in physischer als auch in technischer Hinsicht! Taktisch – vor allem in Bezug auf dein Spielverständnis – entwickelst du dich ohnehin mit jeder gesammelten Spielerfahrung weiter. Versuche jetzt, deine individuell höchstmögliche Spielklasse zu erreichen!

Fit und in Form , Kopfsache
Am Spieltag gemeinsam stark!

Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem jeder Spieler wichtig für das Endergebnis ist! Vor allem auch diejenigen, die nicht in der ersten Elf starten!

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Spielekiste , Mit einer Freundesgruppe
Torschuss-Spiel

In diesem Spiel simuliert ihr Situationen, wie sie auch im „richtigen“ Spiel immer wieder vorkommen. Achtet auf den Torhüter und schließt sicher in eine der Torecken ab.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
'Low-Carb' im Fußball

Diät-Trends wie 'Low-Carb' sind auch bei Sportlern beliebt. Doch ist der Verzicht auf Kohlenhydrate der Leistungsfähigkeit auf dem Platz förderlich?

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Ballschule
Höhen-Unterschied

Jongliere einen Ball schrittweise immer höher: zunächst nur bis auf Kniehöhe, danach auf Brusthöhe und abschließend über Kopfhöhe.

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Fit und in Form , Andere Sportarten
'Ultimate' Frisbee

'Ultimate Frisbee' ist ein Laufspiel, das für Fußballer sowohl als Abwechslung zum 'normalen' Training als auch zur Regeneration attraktiv ist!

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Eigentraining , Training
Wenige Treffer und schwächelnde Torjäger - Tipps zum Tore schießen!

In den ersten 24 Spielen der EURO 2016 fielen weniger als zwei Tore pro Spiel. Nur 1980 wurden noch weniger Treffer pro Partie erzielt. Hier findet ihr Tipps, wie die technischen Voraussetzungen zum Torerfolg trainiert werden können.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
'Richtig' einkaufen!

Beim Einkaufen gibt es so manchen Trick, um nicht nur den Geldbeutel zu schonen, sondern auch gesünder und effektiver einzukaufen.

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Trainieren mit dem Miniband: Stabilisation und Kraft!

Im zweiten Teil der Mini-Serie zum Training mit dem Miniband stellt Tim Geidies, Athletiktrainer der 'Youngstars' des SC Preußen Münster, Übungen zum Training der Stabilisation und Kraft vor.

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Spielekiste , Mit 1 Freund
Jonglier-Aufsteiger

Hier müsst ihr mit verschiedenen Bällen euer Ballgefühl beweisen! Denn jeder Fehler wird mit dem „direkten Abstieg“ bestraft.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Einfach effektiv: Trainieren mit dem Miniband!

Das Miniband als Trainingsgerät ist nicht nur günstig zu haben, sondern auch überall und vielseitig einsetzbar.

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