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Individuelles Leistungsmaximum ansteuern!

Deine Jugendzeit im Fußball ist zwar vorbei, deine Entwicklung jedoch nicht unbedingt abgeschlossen! Bis weit in die Mittzwanziger hinein lassen sich im Fußball große Verbesserungen erzielen – sowohl in physischer als auch in technischer Hinsicht! Taktisch – vor allem in Bezug auf dein Spielverständnis – entwickelst du dich ohnehin mit jeder gesammelten Spielerfahrung weiter. Versuche jetzt, deine individuell höchstmögliche Spielklasse zu erreichen!

Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Kohlenhydrate vor dem Training

Keinen Bock auf Kohldampf während des Spiels? Kohlenhydrate sind die beste Abwehr. In unserem Beitrag erfährst du, wann und wie du sie am besten zu dir nimmst.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Vollgas in der Vorbereitung: Nach dem Lockdown nur mit Einschränkungen!

Die Vorbereitung geht in die Vollen – deine Leistungsfähigkeit hat im Lockdown aber eher gelitten? Mach langsam: Achte auf deinen Körper und pass auf, dass du dich jetzt nicht verletzt!

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Fit und in Form: Medizincheck für Amateurfußballer*innen

Körperliche und geistige Fitness sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche, verletzungsfreie Spielzeit. Auch im Amateurbereich sollten die Spieler*innen dafür sensibilisiert werden, besonders in der intensiven Vorbereitungszeit achtsam zu...

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Trainerwissen , Training , Fit und in Form , Fitnessprogramme
Den Weg für die Vorbereitung ebnen

Damit einer reibungslosen Vorbereitung nichts im Weg steht, ist es die Aufgabe der Trainer*innen, ihre Mannschaft in den kommenden Woche auf ein homogenes Fitnesslevel zu bringen. Denn nicht alle Spieler*innen haben ihre Fitness erhalten oder gar...

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Best practice , Vereine , Fitnessprogramme
Nachwuchstraining zuhause: Der FV Niefern sorgt für Spaß und Abwechslung

Der FV 09 Niefern aus Baden-Württemberg teilt auf YouTube sein Online-Heimtraining. Im zweiten Teil unseres Vereinsportraits stellen wir die Trainingseinheiten der Nachwuchsabteilung vor.

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Trainingsbausteine , Fitnessprogramme
Fit wie die DFB-Frauen: Übungen zur Stabilität

Die Stabilisierung schützt vor Verletzungen und hilft dabei, sich in Zweikämpfen körperlich zu behaupten. Unsere DFB-Frauen zeigen, wie man diese entsprechend trainieren kann.

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Trainingsbausteine , Fitnessprogramme
Koordination in der Leiter

Die Bedeutung der koordinativen Fähigkeiten wird immer wieder hervorgehoben. Doch was genau ist eigentlich Koordinationstraining und wie können Fußballer*innen davon profitieren?

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Trainingsbausteine , Fitnessprogramme
Mit Beweglichkeitstraining die Gesundheit erhalten und die Leistung steigern

Die Beweglichkeit ist eine wichtige konditionelle Leistungskomponente und sollte fester Bestandteil eines ganzheitlichen Athletiktrainings sein. Daher präsentieren die DFB-Frauen passende Mobilisierungsübungen für das Eigentraining.

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Trainingsbausteine , Fitnessprogramme
Läufe fürs Eigentraining: Zwei Beispiele für das Intervalltraining

In jeden (athletischen) Wochentrainingsplan gehören neben Läufen auch Übungen zu Mobilität, Stabilität, Koordination und den technischen Fertigkeiten mit Ball. Die DFB-Frauen zeigen, wie so ein Plan aussehen kann – heute mit zwei Beispielen für das... Weiterlesen »

Trainerwissen , Training , Training in der Coronazeit , Fitnessprogramme
Fit wie die Spielerinnen der DFB-Nationalmannschaften

In jeden (athletischen) Wochentrainingsplan gehören neben Läufen auch Übungen zu Mobilität, Stabilität, Koordination und den technischen Fertigkeiten mit Ball. Die DFB-Frauen zeigen, wie so ein Plan aussehen kann!

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