Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Gezielt durch die Nahtstellen passen!

Wer geschickt durch die Nahtstellen des Gegners passt, der gelangt schnell in die Tiefe und somit auch vor das gegnerische Tor! Allerdings sind solche Zuspiele zur Torvorbereitung auch recht gefährlich: Gelingen sie nicht, landet der Ball in ziemlich aussichtsreicher Situation beim Gegner, und ein Konter ist vorprogrammiert! Entsprechend sicher sollten diese Anspiele in die Spitze vorbereitet sein!

Seit einigen Wochen betreut Nils Poker, Trainer der B-Junioren der JSG Albersloh/Rinkerode, auf unserer Seite einen Blog, in dem er Einblicke in seine Arbeit gewährt. Für DFB-Training online hat er nun eine Trainingseinheit zum Thema aufbereitet. Hierfür haben wir ihn und sein Team mit der Kamera besucht und stellen die ausgewählten Trainingsformen auch im Bewegtbild vor.

Besonderheit dabei ist, dass Poker mit seinem Team alle Trainingsteile in Spielformen angeht. Der Wettbewerb ist somit immer dabei und die Motivation der Spieler hoch! Wer sich neben den Videoclips auch auf dem Papier einen Eindruck vom Training verschaffen möchte, der kann sich die Spiele auch bei DFB-Training online ansehen und im PDF herunterladen.

Interview

Aufwärmen 1


Aufwärmen 2

Hauptteil 1


Hauptteil 2

Schlussteil