Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Rückrundenvorbereitung steht unmittelbar bevor. Ihr Trainingsplan steht und auch die einzelnen Trainingseinheiten sind schon konzipiert? So weit, so gut. Aber haben Sie auch die Unwägbarkeiten des Wetters bedacht? Oft können Sie nämlich aufgrund eines plötzlichen Wetterumschwungs Ihr vorbereitetes Programm nicht mehr durchziehen. Nun ist guter Rat teuer! Wintertraining hat nämlich seine eigenen Gesetze.
Trotz aller Bemühungen: Es geht nichts! Ein Trainingsausfall kommt natürlich nicht in Frage. Ein paar Pfützen oder leichte Unebenheiten sollten Sie nicht davon abhalten, die Laufschuhe rauszuholen. Aber: Fahrtspiele statt stupidem Rundenlaufen!
Tricksen Sie!
Wenn Sie die Vorgabe 20 Runden geben, fallen mit Sicherheit die Kinnladen runter und die Augen werden verdreht. Seien Sie geschickter und führen lieber folgendes Fahrtspiel durch. Nach dem Aufwärmen jeweils 4 Runden nach gleichem Muster laufen:
Wetten, dass die Spieler die 20 Runden so gar nicht ‘richtig’ mitbekommen haben?
Fahrtspiel
Soccerworld/Halle
Mieten Sie doch mal einen Platz! Die Bedingungen sind in der Regel erstklassig und die Kosten sollten pro Kopf 4 Euro nicht überschreiten. Vielleicht ist der Besitzer ja selbst mal Kicker gewesen und lässt sich einen Sonderrabatt abhandeln. Wenn Sie natürlich kurzfristig eine Hallenzeit ergattern können, umso besser.
Schwimmbad
Warum nicht einmal mit der ganzen Mannschaft ins Schwimmbad gehen? Informieren Sie sich rechtzeitig über die (Gruppen-)Preise und Öffnungszeiten, da manche Bäder bereits am frühen Abend schließen. Wenn Sie selbst wenig Erfahrung mit dem Schwimmen haben, fragen Sie in der Mannschaft. Vielleicht findet sich ein Sportstudent, der ein kleines Programm ausarbeiten kann.
Fitnesscenter
Vielleicht sind einige Ihrer Spieler bereits dort Kunde. Nutzen Sie diesen Kontakt, um dort einen Schnupper-Termin für die ganze Mannschaft zu vereinbaren. Manchmal ist der Inhaber auch bereit, gegen ein Pflicht-Getränk pro Person einen ‘Spinning-Kurs’ o. ä. anzubieten.