Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Mit Spaß in die Ferien: Zusammen spielen!

Bevor die Mannschaft in die Ferien und damit auseinander geht, gilt es, in dieser Trainingseinheit noch einmal mit Spaß zusammen zu spielen! Und dies gleich in doppelter Hinsicht: Einerseits stehen motivierende Teamwettbewerbe auf dem Programm, andererseits sind diese verknüpft mit verschiedenen Formen des Zusammenspiels. Letztere bilden den technisch-taktischen Schwerpunkt der Einheit!

Mario Vossen, DFB-Fußball-Lehrer und Chefscout von Borussia Mönchengladbach, stellt die Übungen und Spiele im Video vor, die er gemeinsam mit den D-Junioren von Union Nettetal durchgeführt hat. Die Videos sind in Ergänzung zur aktuellen Trainingseinheit auf DFB-Training online erschienen und sollen Ihnen ermöglichen, sich im Bewegtbild einen umfassenden Eindruck von den Abläufen zu verschaffen.

Interview

Aufwärmen 1


Aufwärmen 2

Hauptteil 1


Hauptteil 2

Schlussteil