Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Handlungsschnelle Spieler*innen können auf dem Platz den Unterschied ausmachen und sind den Gegner*innen meist einen Schritt voraus. Denn wer in komplexen Spielsituationen schnell und instinktiv die beste Lösung findet, kreiert oftmals die entscheidenden Momente im Spiel. Das Training der Handlungsschnelligkeit ist altersunabhängig und bereits im Kindesalter optimal umsetzbar.
Ein Schlüssel für verbesserte Handlungsfähigkeit liegt in der Vororientierung. Die Spieler*innen sollen ihre Umgebung permanent beobachten und sich die Feldverteilung einprägen, um im Moment des Zuspiels schon etwaige Lösungsmöglichkeiten im Kopf vorbereitet zu haben. Um die Idee jedoch anschließend auch in die Tat umzusetzen, bedarf es ebenfalls guter technischer Fähigkeiten. Vielfältige Spielformen eignen sich hierbei besonders gut, um viele technische Anschlussaktionen zu provozieren.
Nachstehend präsentieren wir exemplarische Trainingsformen, die kognitive und koordinative Aspekte berücksichtigen und sie spielnah mit den technischen Basics verbinden:
Unter "Themenverwandte Links" haben wir weitere interessante Inhalte zum Thema verlinkt.