Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Competitive Matrix fasst verschiedene Trainingsthemen über eine gesamte Saison hinweg in einer mannschaftsinternen Wettkampfwertung zusammen. Nach der Erläuterung des Prinzips haben wir bereits geeignete Praxisformen zu unterschiedlichen Schwerpunkten vorgestellt. Den Abschluss unserer Reihe macht die komplexe Thematik der Spielfähigkeit.
Die Spielfähigkeit verbindet die einzelnen Aspekte des Fußballs zu einer Kategorie, in welcher der individuelle Spieler sich zwar gewinnbringend einsetzen kann, jedoch stets auch von seinen Mitspielern abhängig ist. Kleine Spiele während und zum Abschluss des Trainings zeigen deutlich auf, wie die bereits thematisierten Kategorien Einsatzbereitschaft, 1 gegen 1 und Torabschluss mit dem Zusammenspiel der Spieler untereinander zu kombinieren sind, um das reale Spiel möglichst komplex abzubilden.
Übungsformen, die die Ballzirkulation innerhalb des Teams schulen, das variable Angreifen und das Spiel in die Tiefe darstellen, sind mit Daten zu Sieg, Unentschieden oder Niederlage der jeweiligen Mannschaft individuell für jeden Spieler in die Matrix aufzunehmen und bilden im Endeffekt die Spielfähigkeit als Kategorie ab.